WASI Solar zieht positive Bilanz nach Intersolar 2010
Montagelösungen aus Edelstahl und Aluminium für Photovoltaik- und Solaranlagen bei Dach- und Freilandkonstruktionen
(industrietreff) - WUPPERTAL, WASI Solar zieht als Aussteller der weltweit größten Fachmesse für Solartechnik, der Intersolar Europe 2010 in München, eine positive Bilanz: Besonders die Nachfrage von Großfirmen und marktführende Unternehmen für die individuellen Montagelösungen von WASI Solar stimmen Bereichsleiter Thomas Fischer positiv. Die Kernkompetenz von WASI Solar liegt in der Flexibilität kundenspezifische Planungswünsche zeitnah umzusetzen. WASI Solar hat zum Ziel dieses Angebot verstärkt in den europäischen Markt zu tragen. Deshalb stellte sich die Wagener & Simon WASI GmbH & Co.KG den Solar-Experten mit drei Schwerpunkten vor:
•WASI-Montagelösungen für Photovoltaik-Anlagen
•individuelle Montagelösungen nach Kundenwunsch und Kundenzeichnung
•Entwicklung und Herstellung von Aluminiumprofilen für die Industrie auch außerhalb der Solarbranche
Kernkompetenz – individuelle Lieferungen für jeden Anspruch
WASI Solar zeichnet sich durch ein eigenes Montagesystem, eigenes Ingenieuring und hohe Flexibilität in Bezug auf Kundenwünsche aus. „Wir sind in der Lage, individuell für jeden Anspruch zu liefern“, betont der Bereichsleiter von WASI Solar Thomas Fischer. Das Unternehmen bietet ein weltweit operierendes Versand- und Logistiknetzwerk für Aluminiumprofile, hat ausgezeichnetes Lagerqualitäten und kann ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Von den Leistungen der WASI Solar profitieren demzufolge Großfirmen und Großverbauer.
WASI und die Intersolar 2010
Für die Wagener & Simon WASI GmbH & Co.KG, dem Spezialisten für rostfreie Verbindungselemente aus Wuppertal, war die Intersolar 2010 vor allem durch neue Kontakte mit europäischen Großfirmen geprägt. Die Besonderheit der diesjährigen Messe sieht Fischer in zahlreichen Direktanfragen. „Das übliche Kontakten glich eher Verhandlungen, was wiederum zeigt, wie stark sich die Branche in Europa derzeit bewegt. Flexible Lieferung und individuelle Montagelösungen werden verstärkt nachgefragt, was uns als Systemanbieter mit einem breiten Serviceangebot besonders freut.“
Potential für WASI Solar sieht Thomas Fischer vor allem bei Anlagen mittlerer Größe und Großanlagen. Schätzungen der Branche gehen davon aus, dass 2010 Anlagen mit einer PV-Leistung von mehr als 7.000 MWp neu verbaut werden. 2009 lag der Wert für neu verbauten Anlagen bei 3.800 MWp. Die Unterkonstruktionen von WASI Solar basieren auf einem einfachen und vielseitigen System, das aus wenigen Komponenten besteht, zugleich aber individuelle Möglichkeiten bietet. WASI-Solarunterkonstruktionen sorgen auf Freiflächen jegliche Bodenqualität für stabile Verhältnisse.
WASI Solar, eine Produktsparte der Wuppertaler Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG, ist Großhändler für Unternehmen und Projektierer, die Photovoltaik-Anlagen im In- und Ausland bauen. WASI Solar agiert als Materiallieferant für alle Firmenkunden, die in der Solarbranche aktiv sind. Der Bereich Solar ist bei WASI seit dem Jahr 2006 eine eigenständige Abteilung, die vom Einkauf über das Produktmanagement bis hin zum Vertrieb alles selbst abwickelt. Seit 2007 vertreibt WASI Solar sein eigenes Montagesystem für Photovoltaik-Anlagen – mit Erfolg: „Zwischen 2007 und 2009 haben wir unseren Umsatz von Jahr zu Jahr deutlich gesteigert“, freut sich Fischer.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über WASI:
Die Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG wurde im Jahre 1961 als Spezialist für Edelstahl-Verbindungselemente in Wuppertal gegründet.
WASI ist mit dem breitesten und tiefsten Sortiment auf dem Markt der weltweite Marktführer im Handel mit rostfreien Verbindungselementen aus A1 bis A5 in allen Festigkeitsklassen.
Höchste Produktqualität, Innovation und natürlich die Rostfreiheit unserer Waren stehen bei uns fast 50 Jahren an erster Stelle. Die Geschäftsbereiche gliedern sich in WASI NORM, WASI SOLAR, WASI SPEZIAL und WASI MARITIM.
Der Zuspruch und Erfolg in den innovativen Systemlösungen sind in engem Kontakt zwischen den praxisorientierten Entwicklern und Kunden entstanden.
Mit der DIN EN ISO 9001 Zertifizierung ist gewährleistet, dass das Unternehmen über ein international anerkanntes Qualitätsmanagementsystem mit standardisierten Abläufen verfügt. Damit Verbindungen wirklich von langer Dauer sind!
Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG
Emil-Wagener-Straße 1
D-42289 Wuppertal
www.wasi.de
info(at)wasi.de
Ihr Pressekontakt:
Anja Merker
anja.merker(at)wasi.de
Tel: + 49-202 26 32- 207
Fax: + 49-202 26 32- 330
Datum: 14.07.2010 - 16:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 228102
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Merker
Stadt:
Wuppertal
Telefon: + 49-202 26 32- 207
Kategorie:
Umwelttechnik
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 726 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"WASI Solar zieht positive Bilanz nach Intersolar 2010
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG
Umweltfreundliche Technologien in der Offshore-Industrie
Die Zukunft der Luftreinigung!
Containerdienst: Effiziente Lösungen für Abfallentsorgung und Transport
polymere sind sicher: So positioniert sich die Kunststoffindustrie zum möglichen PFAS-Verbot
Pandahall, the Chinese Beading Giant, is Spreading its Wings Across the World