Interflex auf der security: Neues Zeiterfassungsterminal IF-4735
(industrietreff) - Die Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG zeigt auf der diesjährigen security das neue Terminal IF-4735, das durch eine vielseitige, leistungsfähige und benutzerfreundliche Handhabung zur berührungslosen Identifizierung und Datenerfassung überzeugt. Als Nachfolger des erfolgreichen IF-1735 übernimmt das IF-4735 das ansprechende Design und ist komplett kompatibel zu seinem Vorgänger.
Das neue Terminal arbeitet mit aktuellen Technologiestandards wie einem 10/100 Megabyte Ethernet-Anschluss und einer Energieversorgung per Power over Ethernet (PoE). Das IF-4735 verfügt über ein Vier-Zeilen-Display mit frei zu definierenden Funktionstasten. Das Terminal überträgt sämtliche Buchungen in Echtzeit an das Hostsystem. Optional bietet das IF-4735 die Möglichkeit, beispielsweise Türen zu steuern und zu überwachen.
Das IF-4735 ist das neueste Erfassungsterminal für eine berührungslose Identifizierung sowie zeitpunktgenaue Datenaufnahme von Interflex. Das Master-Terminal liest sämtliche aktuellen RFID-Identifikationsmittel und nimmt die genauen Zeitdaten beim An- und Abmelden von Mitarbeitern auf. Für eine hohe Benutzerfreundlichkeit sorgen frei definierbare Funktionstasten. Im Rahmen des durchgehenden Lösungsansatzes von Interflex ist die Funktionalität des IF-4735 direkt auf das Zutrittskontrollsystem IF-6020/6040 abgestimmt und zeigt beispielsweise errechnete Mitarbeiterkonten sowie alternativ Datensätze aus einer direkten SAP-Anbindung an.
Die verbesserte Leistungsfähigkeit des IF-4735 äußert sich unter anderem in deutlich schnelleren Datentransferraten. Das neue Erfassungsterminal bietet beispielsweise einen vierfach höheren Buchungsdurchsatz bei Online-Buchungen. Der Stammsatz-Datendownload aus IF-6020/6040-Systemen erfolgt mit einer um das achtfache höheren Geschwindigkeit. Das IF-4735 ermöglicht die Speicherung von Stammsätzen, Tages- und Wochenprogrammen. Desweiteren erlaubt das neue Erfassungsterminal eine Übernahme der Funktionen des Zeit-/Zutrittprogrammes während des Offline-Betriebs sowie eine Überprüfung der Buchungsberechtigung bei einer Identifikation. Mitarbeiterbuchungen, Meldungen und Ereignisse werden geprüft und gespeichert. Zudem kann das System Offline-Daten einer NetworkOnCard-Lösung auf Ausweise schreiben.
Technisch überzeugt das IF-4735 durch stromsparende ARM i.MX-Prozessoren und einen Betrieb in 10/100 MBit-Ethernetnetzwerken. Der Speicher ist ausgelegt für eine Erfassung von bis zu 150.000 Stammsätzen einschließlich Offline-Berechtigungsdaten. Die Datenübertragung von dem Terminal an das Hostsystem kann wahlweise per AES oder eine eingestellte proprietäre Verschlüsselung erfolgen. Auch bei der Energieversorgung beweist das IF-4735, dass es auf dem neusten Technologiestand ist: Das Terminal lässt sich wahlweise über einen Power over Ethernet-Hub (PoE), eine Niederspannung von 18 VAC bis 24 VAC oder 18 VDC bis 30 VDC sowie optional über 230 Volt Netzspannung betreiben.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG, Ingersoll Rand Security Technologies, bietet Komplettlösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie Sicherheitssysteme mit Ausweiserstellung, CCTV Videoüberwachung, Offline-Komponenten und Biometrie an. Zudem begleitet das Unternehmen die Kundenlösungen mit nachhaltigen und umfangreichen Beratungsdienstleistungen unter dem Ansatz des Workforce Productivity. Mit mehr als 14.000 Systeminstallationen, über die rund 4,5 Millionen Mitarbeiter administriert werden, ist Interflex Marktführer in Europa. Das Stuttgarter Unternehmen operiert weltweit und betreut seine Kunden an über 35 Standorten in 12 Ländern. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2000 zu Ingersoll Rand. Kunden sind renommierte Unternehmen, Verwaltungen und Krankenhäuser im In- und Ausland: Deutsche Bank, Behr Group, Bertelsmann, Festo, Roche, Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Henkel, Airport Hamburg, Blohm & Voss, Motorola Deutschland, Brose, Carl Zeiss, Volkswagen, Weishaupt und die Continental AG. Weitere Informationen unter www.interflex.de.
Ursula Bamesreiter
Marketing Communications Manager
Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG
Ingersoll Rand Security Technologies
Zettachring 16
70567 Stuttgart
Tel.: +49 (0) 711 13 22- 0
Fax: +49 (0) 711 13 22-111
PublicRelations-Interflex(at)irco.com
www.interflex.de
teamtosse
HighTech Marketing e.K.
Sven Linge
Innere Wiener Str. 5
D-81667 München
Telefon +49 89 459 11 58 30
Telefax +49 89 459 11 58 11
PublicRelations-Interflex(at)irco.com
www.hightech.de
Datum: 12.08.2010 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 241975
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula Bamesreiter
Stadt:
Stuttgart
Telefon: +49 (0) 711 13 22- 0
Kategorie:
Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 993 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Interflex auf der security: Neues Zeiterfassungsterminal IF-4735
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG
Hennecke präsentiert innovative Lösungen für die Blockschaumproduktion auf der Foam Expo Europe 2024
Projektmanagement Weiterbildung– Mitarbeit in Projekten&Projektleitung meistern– Termine in Norddeutschland
Produktionsprozesse neu definieren: KOCH präsentiert smarte Automatisierungslösungen für die Converting-Branche auf der ICE Europe 2025
Schüco AF 500 ECO
3D-Visualisierung steigert Erfolgsquote von Projekten