Mars-Tochter Four Square stärkt Engagement in Deutschland
(industrietreff) - Anbieter von Heiß- und Kaltgetränkeautomaten strebt Verdopplung des Marktanteils an / Mitarbeiter-Komplettversorgung in Kurzpausen
Die Mars-Tochter Four Square mit Sitz in Basingstoke, England, will mit ihren KLIX- und Flavia Automaten die in mehr als 30 Jahren gefestigte Marktposition in den deutschen Top 5 deutlich ausbauen. In dem laut Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft rund 1,4 Milliarden Euro starken deutschen Markt der Heiß- und Kaltgetränkeautomaten plant das Unternehmen eine Verdopplung des Marktanteils in den nächsten drei Jahren. Der Ausbau der Innovationsführerschaft bei Maschinen und Getränkeentwicklung, eine effektivere Anpassung an die Bedürfnisse des Mittelstandes und das aufstrebende öffentliche Automatengeschäft sollen das Wachstum bewirken, sagte Friedrich-Georg Lischke, Deutschland-Chef von Four Square. Mit dem Ausbau der Service- und Supportleistungen sowie gezielten regionalen Kooperationen zur Erweiterung des eigenen Angebots, etwa im Hinblick auf Snacks und Mahlzeiten, will sich das Unternehmen als kompetenter Partner für Mitarbeiter-Komplettversorgung in Kurzpausen positionieren.
Die Marke KLIX von Four Square - zum jetzigen Zeitpunkt die zugkräftigste Produktfamilie des Unternehmens - steht für zuverlässige Getränkeautomaten mit großer Auswahl an heißen und kalten Markengetränken. Als einer der wenigen Anbieter bietet KLIX sowohl die Herstellung als auch den Getränkeservice und die Wartung der Geräte aus einer Hand. Der Betrieb kann von dem Kunden leicht selbst übernommen werden. Dem gegenüber stehen 800 so genannte Operatoren, die einen großen Teil der Getränkeautomaten auf eigene Rechnung für die Unternehmen betreiben. "Getränke - heiß oder kalt - sind ein zentrales Element der Pausengestaltung und Versorgung und haben direkten Einfluss auf die Mitarbeiterzufriedenheit und damit auf die Produktivität eines Unternehmens", erklärt Lischke. "Mit unseren nahezu ausfallsicheren Automaten, die neben den Getränken auch die Ausgabe von Suppen möglich machen, geben wir Unternehmen eine einfache Lösung in die Hand, mit der sie die Pausen für ihre Mitarbeiter optimieren können."
Four Square gehört im heterogenen Gesamtmarkt der Getränkeautomaten, in dem sich Unternehmen wie Coca-Cola-Erfrischungsgetränke, Dallmayr Automaten-Service, Nestlé, Jacobs, Tchibo und Selecta bewegen, zu den Top Playern in Deutschland. Das Unternehmen verkauft jährlich europaweit über 800 Millionen Getränke. Die Mars Gruppe ist an insgesamt 215 Standorten in 65 Ländern vertreten. In Deutschland hat die Gruppe etwa 1.900, weltweit um die 39.000 Mitarbeiter. Beim KLIX-Hersteller Four Square arbeiten derzeit in Deutschland rund 140 und weltweit 760 Mitarbeiter.
Weitere Informationen:
KLIX im Internet:
www.KLIX.com
Bereitgestellt von Benutzer: ggrattalkabout
Datum: 24.11.2006 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24614
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Bolte
Stadt:
München
Telefon: +49 89 459954-23
Kategorie:
Industrie
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 14.11.2006
Diese HerstellerNews wurde bisher 834 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Mars-Tochter Four Square stärkt Engagement in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KLIX (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
KLIX Outlook Public ...
Robustes Getränkeautomaten-System für öffentliche Plätze und Gebäude / 24-Stunden-Betrieb Der Getränkeautomatenhersteller Four Square präsentiert mit dem "KLIX Outlook Public" ein Automaten-System für Heiß-, Kaltgetränke und Su ...Alle Meldungen von KLIX
Hennecke präsentiert innovative Lösungen für die Blockschaumproduktion auf der Foam Expo Europe 2024
Projektmanagement Weiterbildung– Mitarbeit in Projekten&Projektleitung meistern– Termine in Norddeutschland
Produktionsprozesse neu definieren: KOCH präsentiert smarte Automatisierungslösungen für die Converting-Branche auf der ICE Europe 2025
Schüco AF 500 ECO
3D-Visualisierung steigert Erfolgsquote von Projekten