Westfalen AG auf der Chillventa 2010
Vom 13. bis 15. Oktober ist die Westfalen AG, Münster, auf der Chillventa 2010 in Nürnberg vertreten. Das Motto des Messestandes (Halle 5, Stand 207):"Westfalen, die Zukunft der Kältemittel". Die Westfalen AG als kompetenter Partner für Kältemittel informiertüber ihr europäisches Service- und Beratungsangebot und ihr breites Sortiment.
(industrietreff) - Vom 13. bis 15. Oktober ist die Westfalen AG, Münster, auf der Chillventa 2010 in Nürnberg vertreten. Das Motto des Messestandes (Halle 5, Stand 207): "Westfalen, die Zukunft der Kältemittel". Die Westfalen AG als kompetenter Partner für Kältemittel informiert über ihr europäisches Service- und Beratungsangebot und ihr breites Sortiment.
Die Schwerpunkte bilden synthetische und natürliche Kältemittel aber auch Antifrogen®-Wärmeträger für den Einsatz als Gefrier- und Korrosionsschutzmittel in Kälte-, Klima-, Heizungs- und Solaranlagen. Die Palette der möglichen Verwendungen wird immer größer. Längst werden Kältemittel nicht nur in Kälte- und Klimaanlagen eingesetzt, sondern auch in Wärmepumpen oder Anlagen zur Umwandlung von Abwärme in Strom, wie z.B. in Biogasanlagen. Immer strengere Regeln durch die europäische und nationale Gesetzgebung verlangen nach immer detaillierteren Kenntnissen im Umgang mit und im Einsatz von diesen Stoffen. Der Messebesucher erhält Informationen darüber, welche Kältemittel für welche Anwendungen geeignet und energetisch sinnvoll sind. Informiert wird auch über das seit Jahren bewährte Rücknahmesystem und die Aufarbeitung von gebrauchten Kältemitteln.
Mit einem dichten, flächendeckenden Netz von Niederlassungen und Vertriebspartnern in Deutschland, Frankreich und Belgien, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und seit kurzem auch in Tschechien stellt die Westfalen AG die zuverlässige und schnelle Versorgung mit allen gängigen Kältemitteln sicher. Als praxisorientierter Hersteller von technischen Gasen produziert und vertreibt die Westfalen AG rund 300 Gase und Gasgemische für Industrie und Handwerk, Labor und Medizin sowie Lebensmittelindustrie: unter anderem Wasserstoff und Acetylen, Schweiß- und Prüfgase, Stickstoff, Sauerstoff, Argon und Protadur®-Lebensmittelgase. Die Familien-AG, die auch in den Geschäftsfeldern Westfalengas (Flüssiggas) und Tankstellen aktiv ist, erzielte 2009 mit rund 1 300 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von etwa 1,4 Milliarden Euro.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Westfalen AG wurde 1923 in Münster gegründet. Die Familien-AG mit dem Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Fritsch-Albert an der Spitze erzielte 2009 mit 1.300 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro.
Die Westfalen AG ist ein innovativer und praxisorientierter Hersteller von technischen Gasen mit zahlreichen Niederlassungen, Vertriebsbüros, Lägern und Werken sowie Tochtergesellschaften in Frankreich, Benelux, der Schweiz und Österreich. Mit der Marke Westfalengas ist das Unternehmen eines der führenden Flüssiggas-Versorgungsunternehmen in Deutschland. Darüber hinaus verfügt die Westfalen AG über das größte konzernunabhängige Markentankstellennetz Deutschlands - überwiegend in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.
Westfalen AG
Jürgen Erwert
Industrieweg 43
48155
Münster
presse(at)westfalen-ag.de
0251/695-305
http://www.westfalen-ag.de
Datum: 27.08.2010 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 248410
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hildegard Werth
Stadt:
Münster
Telefon: 0251/695-309
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 655 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Westfalen AG auf der Chillventa 2010
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Westfalen AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Westfalen AG
1 Jahr Jugendbeirat "PowerUpGeneration": enviaM-Gruppe zieht Bilanz
Zu ineffizient, zu laut, zu teuer? David Selle von der Daulto GmbH beleuchtet, was wirklich an den Mythen zu Wärmepumpen dran ist
Hybrid Power Solutions sichert sich Auftrag für saubere Energieanlagen im Wert von 600.000 $
Energiewirtschaftsgesetz§14a: Jetzt bares Geld sparen mit smarter Stromnutzung
First Phosphate reicht NI 43-101-konformen technischen Bericht zur ersten Mineralressourcenschätzung für seine Phosphatlagerstätte Bégin-Lamarche in der Region Saguenay-Lac-Saint-Jean in Quebec ein