Umfassende Kooperation in der Gas- und Wasserinjektionstechnik zur K 2010
Maximator erhält Cinpres-Lizenz für Europa und erweitert Produktportfolio
(industrietreff) - Für den Markt der Gas- und Wasserinjektion beginnt die K-Messe mit einer Überraschung: die deutsche Maximator GmbH und die englische Cinpres Gas Injection Ltd. haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, in der Cinpres Maximator die Lizenzierungsrechte für Europa einräumt. Damit wird Maximator zukünftig alle Technologien von Cinpres unterlizensieren können.
Die Kooperation geht noch einen Schritt weiter. Vor dem Hintergrund, ihren Kunden neben dem Lizenzgeschäft auch im Produktgeschäft Vorteile zu bieten, haben sich Maximator und Cinpres auf ein gemeinsames Produktportfolio verständigt, das im Markt für Gas- und Wasserinjektionstechnik einmalig ist. Dabei konzentriert sich Maximator auf Kompressorstationen, druckluftbetriebene Verdichter, hydraulisch betriebene Kompressoren, Wasser-Innendruck-Systeme, Gas-Dosier-Systeme sowie Düsen und Injektoren. Cinpres fokussiert sich auf Regelmodule, Gasgeneratoren, elektrische Kompressoren und Liquid-Cool-Systeme.
Maximator und Cinpres zählen beide zu den führenden Unternehmen in der Gas- und Wasserinjektion. Die ersten Kooperationsgespräche begannen, als Cinpres Ltd. in einem jahrelangen Patent-Rechtsstreit mit dem zwischenzeitlich insolventen Konkurrenten Melea zuletzt als Sieger hervorging und sich damit die weltweiten Exklusivrechte für eine Reihe von wegweisenden Injektionstechnologien sicherte.
„Die Kooperation sichert unseren Kunden zum einen den Zugriff auf die verfahrenstechnisch exzellenten Lösungen von Cinpres. Zum anderen ermöglicht uns die Allianz, unsere Expertise und Qualität in der Hochdrucktechnik mit dem verfahrenstechnischen Know-how von Cinpres in der Gas-Injektion zu verbinden.
Somit können wir unseren Kunden ein verbessertes und umfangreicheres Produkt- und Leistungsspektrum anbieten.“ sagt Henning Willig, Geschäftsführer der Maximator GmbH. Er fügt hinzu: „Darüber hinaus sind wir froh, dem Markt eine bislang nie dagewesene Investitionssicherheit zu bieten, da die Patentrechtssituation endlich eindeutig ist.“
„Maximator unterhält nicht nur im deutschen Markt einzigartige Kundenbeziehungen. Wir versprechen uns durch die Zusammenarbeit eine Verstärkung im internationalen Servicegeschäft. Mit unseren Technologien wird Maximator in der Lage sein, für nahezu jede Anforderung eine technische Lösung anzubieten, die den Kunden dabei unterstützt Kosten zu reduzieren, seine Qualität zu verbessern und so schlussendlich profitabler zu agieren“ so Jon Butler, Geschäftsführer Cinpres Gas Injection Ltd.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Maximator GmbH zählt zu den führenden Lieferanten in der Hochdruck- und Prüftechnik, Hydraulik und Pneumatik. Die Anlagen der Gas- und Wasserinnendrucktechnik wurden bis zur Insolvenz des Unternehmens Melea mit dessen Technologielizenz verkauft. Durch die Kooperationsvereinbarung mit Cinpres übernimmt Maximator in einem nahtlosen Übergang das Lizenzierungsgeschäft. Am Firmensitz Zorge und den beiden Produktionsstandorten Zorge und Nordhausen sind insgesamt 290 Mitarbeiter beschäftigt. International ist Maximator mit Tochterunternehmen auf allen Kontinenten vertreten.
Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Christopher Schätz
Marketing Manager
Tel.: +49 5586 803-3072
Fax: +49 5586 803-3040
E-Mail: cschaetz(at)maximator.de
MAXIMATOR GmbH
Walkenrieder Straße 15
D-37449 Zorge
Germany
www.maximator.de
Datum: 21.10.2010 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 281562
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christopher Schätz
Stadt:
37449 Zorge
Telefon: 05586 / 803-3072
Kategorie:
Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 781 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Umfassende Kooperation in der Gas- und Wasserinjektionstechnik zur K 2010
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Maximator GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Maximator erfüllt alle Prüfauflagen für Wasserstofffahrzeuge ...
Wasserstoffbetriebene Fahrzeuge stellen eine umweltschonende und energieeffiziente Alternative zu fossilen Brennstoffen dar. In der jüngsten Vergangenheit mehren sich die Anzeichen, dass der Markteintritt dieser Technologie bereits in wenigen Jahren ...Maximator verkauft 100. Hochdruck-Impulsprüfanlage ...
Welchem Druck hält ein Bauteil stand? Druckschwell-Prüfungen sollen diese Frage schon während der Entwicklung und der Produktion beantworten. Die thüringische Maximator GmbH überzeugt Kunden aus der Automobil-Industrie und dem Maschinenbau mit e ...Maximator verkauft 100. Hochdruck-Impulsprüfanlage ...
Welchem Druck hält ein Bauteil stand? Druckschwell-Prüfungen sollen diese Frage schon während der Entwicklung und der Produktion beantworten. Die thüringische Maximator GmbH überzeugt Kunden aus der Automobil-Industrie und dem Maschinenbau mit e ...Alle Meldungen von Maximator GmbH
MEWA: Nachhaltiger Rundum-Service mit Methode - Maximale Flexibilität bei der Betriebsreinigung
Stärkung der Marktposition in Indien
Erfolgreiche Fakuma mit vielen Highlights für das SKZ
Optimierte Produktion für Kundenmärkte der Zukunft: Umbau der Gießwalzanlage am Standort Duisburg bei thyssenkrupp Steel auf der Zielgraden
Maximale Kompatibilität und Sicherheit: Der Nexus Connect®-Anschluss von GEMÜ