Starbett GmbH erklärt, wie die Deutschen schlafen
(industrietreff) - Frankfurt am Main, 20.01.11 - "Die Deutschen sind Frühaufsteher, die auf mittelweichen Federkernmatratzen schlafen" erklärt Anette Protz, Geschäftsführerin der Starbett GmbH.
Die Starbett GmbH unterhält einen Onlineshop, www.starbett.de, der Matratzen, Betten und Bettwaren rund ums Schlafzimmer anbietet.
"Wir beschäftigen uns nicht nur mit den neusten Produkten, sondern wir halten uns auch immer auf dem neusten Stand der Schlafforschung" erklärt Frau Protz.
Die aktuelle Allianz-Studie des Meinungsforschungsinstitut ipsos gibt Auskunft:
75% der Deutschen stehen vor 7 Uhr auf, über 40% sogar vor 6 Uhr morgens. Allerdings gehen Sie auch früh zu Bett. 66% gehen vor 23 Uhr schlafen, 25% sogar noch vor 22 Uhr. 57% der Deutschen kommen mit 5-7 Stunden Schlaf aus. Allerdings bekommen 31% nachts nicht genug Schlaf und machen daher einen Mittagsschlaf.
27% der Frauen und 21% der Männer leiden unter Schlafstörungen. Die häufigste Störung ist nicht durchschlafen zu können, gefolgt von Einschlafproblemen. Grund für diese sind zu 55%, dass Sie über Sorgen, Arbeit und andere Probleme nachdenken. Allerdings leiden die Deutschen weniger an Schlafstörungen, wenn Ihr Partner neben Ihnen liegt. 20% der Deutschen mit Partner neben sich leiden an Schlafstörungen. Ohne Partner sind es immerhin 33%.
Zu den bevorzugten Produkten lässt sich sagen: 66% der Deutschen schlafen auf Federkernmatratzen. 20% auf Kaltschaum und 12% auf Latex. Die beliebteste Größe ist 90x200cm. Und die häufigst benutzte Härte ist mittelweich.
"Die Erfahrung haben wir auch gemacht" erklärt die Geschäftsführerin der Starbett GmbH. "Auch wenn Kaltschaum und Viscoschaum qualitativ immer besser werden und den Taschenfederkern-matratzen in nichts mehr nachstehen, dauert es bei den Deutschen sehr lange, bis sie sich an etwas neues gewöhnen. So wird z.B. die Phaeton (http://www.starbett.de/matratzen/tafekern/panther/phaeton.php) von Panther sehr häufig bestellt."
Weiter Informationen zu neuen oder bereits alteingesessenen Produkten finden Sie unter: www.starbett.de.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Starbett GmbH mit Sitz in Frankfurt betreibt den Onlineshop http://www.starbett.de. Starbett ist eine spezialisierte Online-Shopping-Site rund ums Bett für Menschen mit Sinn für Qualität, modernes Design und gutes Preisleistungsverhältnis. Im Onlineshop findet man Produkte bekannter Markenhersteller im Angebot darunter Auping, Basetti, Esprit, Malie, Metzeler, Panther, Schlaraffia, Tom Tailor u.v.m.
Bei starbett.de findet man viele moderne qualitativ hochwertige Produkte zum Thema Schlafen. Besonderen Wert legt der Shopbetreiber auf die kompetente und persönliche Beratung und Betreuung des Kunden vor und nach dem Kauf im Onlineshop. Die shopeigene Hotline steht allen interessierten Anrufern von Mo bis Fr 9 bis 20 Uhr und Sa 10 bis 18 Uhr zur Verfügung.
Starbett GmbH
Anette Protz
Bockenheimer Landstr. 17 - 19
60325
Frankfurt am Main
presse(at)starbett.de
069 173 09 83 80
http://www.starbett.de
Datum: 20.01.2011 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 332115
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anette Protz
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 069 173 09 83 80
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 638 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Starbett GmbH erklärt, wie die Deutschen schlafen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Starbett GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Starbett GmbH
Reisegutscheinreisen: Der Schlüssel zu unvergesslichen Erlebnissen
Von Wiesbaden nach New York: Pädagogin setzt mit Babyzeichensprache neue Maßstäbe
Wasserstoff und Kältetechnik - Kryotechnik ist die eigentliche Schlüsseltechnologie der Zukunft!
Bewerbungsverfahren für den Broermann Medical Innovation Award gestartet
BDP veröffentlicht Forderungskatalog für die 21. Legislaturperiode / Innovationssystem Pflanze als Schlüssel für eine resiliente und produktive Landwirtschaft