Erfolgskurs für Öko-Konsum: Verbraucherportal EcoShopper wächst
*ERSTE MONATSBILANZ: PRODUKTSUCHMASCHINE ECOSHOPPER WÄCHST KRAFTVOLL - 54.100 ARTIKEL VON 141 ANBIETERN*
(industrietreff) - "Ein gelungener Start für unser Verbraucherportal, ein Meilenstein für
den öko-fairen Konsum", das ist die Bilanz, die Initiator Helmut
Hagemann kurz vor Ende des ersten Kalendermonats im Vollbetrieb zieht.
Ersten: EcoShopper wird vom Publikum angenommen.
+ Bis dato verzeichnen wir 16.538 Suchanfragen
+ Heute erwarten wir die 17.000ste Suchanfrage
+ Bei Google haben wir es schnell auf Pagerank 3 gebracht!
Zweitens: EcoShopper wird von den Anbietern angenommen.
+ Heute sind 54.100 Artikel vertreten(gegenüber 44.138 beim Start),
+ 141 Anbieter aus 14 Sortimenten sind online (anfangs 107),
+ neue Sortimente kommen dazu, so etwa der "Grüne Kiosk".
Zur Erinnerung: Der Verein Fo.KUS Konsum, Umwelt & Soziales e.V. startete Ende September die erste Produktsuchmaschine für öko - bio - fair - das Verbraucherportal EcoShopper unter der Adresse www.ecoshopper.de.
Von A wie Abtönfarbe über H wie strahlungsarmes Handy bis Z wie Zeolyth Geruchsabsorber, von Naturkost über energieeffiziente Elektrogeräte bis Mode ist (fast) alles dabei. Neben Waren werden auch Dienstleistungen geboten: von naturverträglichen Reisen über Trinkwasseranalysen bis zu
Ökostrom. Hier handelt es sich um ein Verbraucher-Portal für online angebotene, anerkannt nachhaltige Produkte nach dem Prinzip von Produktsuchmaschinen mit der Möglichkeit des Preisvergleichs, das Verbrauchern aktuell den mühelosen und schnellen Einkauf -- wo möglich zum günstigsten Preis - erlaubt.
Fo.KUS e.V. hat damit erstmals in Deutschland moderne
Produkt-Suchtechnologien konsequent in den Dienst eines von immer mehr Verbrauchern gewollten ökologischeren und sozialeren Konsums gestellt.
EcoShopper fördert den nachhaltigen Konsum und - durch ein Plus an Convenience und Transparenz -- das Wachstum der entsprechenden Märkte: Indem Informationskosten und Erreichbarkeitsschwellen sinken, wird nachhaltiger Konsum einfacher.
An Stelle weiterer Worte hier die Webadresse: www.ecoshopper.de
MEHR INFORMATIONEN BEI:
--
PORTAL EcoShopper
Fo.KUS Konsum, Umwelt & Soziales e.V.
Karl-Fischer-Weg 9
12169 Berlin
030 76008641 t
030 76008642 f
0178 5621565 m
ecoshopper(at)fo-kus.info
www.ecoshopper.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Fo.KUS e.V. fördert öko-soziales Verbraucherverhalten und vermittelt Verbraucherinformationen. EcoShopper ist eine Suchmaschine für öko-faire Waren und Dienstleistungen.
Datum: 01.11.2007 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37818
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. H. Hagemann
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 76008701
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 792 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Erfolgskurs für Öko-Konsum: Verbraucherportal EcoShopper wächst
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EcoShopper / Fo.KUS e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Suchmaschine EcoShopper zwei Jahre online – Markttransparenz für öko-bio-fai ...
„Die ethisch motivierte Produktsuche hat sich im Internet etabliert. Zwei Jahre nach der Inbetriebnahme unseres Verbaucherportals im September 2007 freuen wir uns über eine positive Entwicklung“, beschreibt EcoShopper-Sprecher Helmut Hagemann de ...Suchmaschine EcoShopper zwei Jahre online – Markttransparenz für öko-bio-fai ...
„Die ethisch motivierte Produktsuche hat sich im Internet etabliert. Zwei Jahre nach der Inbetriebnahme unseres Verbaucherportals im September 2007 freuen wir uns über eine positive Entwicklung“, beschreibt EcoShopper-Sprecher Helmut Hagemann de ...Verbraucherportal EcoShopper startet Kampagne „Win*Win – Grün gewinnt“ ...
„Ökologisch sinnvoll konsumieren und dabei sparen – wir zeigen, wie leicht das ist, wenn man die richtigen Produkte kennt“, fasst Dr. Helmut Hagemann, Leiter des Verbraucherportals EcoShopper, das Ziel der Kampagne „Win*Win – Grün gewinnt ...Alle Meldungen von EcoShopper / Fo.KUS e.V.
EU-Klimapakt - Jahreskonferenz in Berlin 2024: Klimaaktion im Fokus
Nächste Generation Solartechnik rollt in Hessen vom Band
Energiespeichersystem 100kW / 215kWh
Bolt Metals erwirbt Konzessionsgebiet Northwind im Goldcamp Urban-Barry, 15 km von der Lagerstätte Windfall entfernt
Nationale Kreislaufwirtschaftsstrategie: Deutsche Umwelthilfe kritisiert aufgeweichte Ziele, fehlende Verbindlichkeit und unkonkreten Maßnahmenplan