IndustrieTreff - Wie sieht das moderne Mediennutzungsverhalten aus und was sind die Trends in der Kommunikationstechn

IndustrieTreff

Wie sieht das moderne Mediennutzungsverhalten aus und was sind die Trends in der Kommunikationstechnologie?

ID: 391508

Wie sieht das moderne Mediennutzungsverhalten aus und was sind die Trends in der Kommunikationstechnologie?

(pressrelations) - Erstes Kommunikationsforum "Geschäftsmodelle für die Medienwelt von morgen" am 25. Mai 2011 in der Print Media Academy in Heidelberg

Die Print Media Academy (PMA) der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) veranstaltet am 25. Mai 2011 das erste Kommunikationsforum "Geschäftsmodelle für die Medienwelt von morgen". Das ganztägige Forum verschafft einen Überblick über das moderne Mediennutzungsverhalten und stellt die wichtigsten Trends in der Kommunikationstechnologie dar. Die Veranstaltung richtet sich an Medienmacher und Kommunikationsverantwortliche in Werbeagenturen, Verlagen und Corporate Publisher sowie an Druckereien. Für diese Mitarbeiter und Führungskräfte ist es erforderlich zu wissen, wie das zukünftige Konsumentenverhalten aussieht, um daraus neue und erfolgreiche Geschäftsmodelle ableiten zu können.

Den Einstieg in das Thema übernimmt Professor Dr. Jo Groebel, Direktor des Deutschen Digital Instituts in Berlin. Groebel gehört zu den Gründern der modernen empirischen Medienpsychologie. Er hat mehrere Lehrbücher zu diesem Thema veröffentlicht und leitete zahlreiche Studien zum Thema Medienwirkungen. Danach folgen Vorträge über das Konsumentenverhalten, das Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen und über Kollaborationen zwischen Kommunikation und E-Commerce. Ein interessanter Vortrag beleuchtet das Thema "Crowdsourcing" und die Zukunft von kreativer Arbeit. Abschließend können die Teilnehmer in fünf verschiedenen Workshops neue Geschäftsmodelle für ihre individuellen Belange diskutieren.

Das Kommunikations-Forum findet von 8.30 Uhr bis 20.00 Uhr statt und bietet neben den Vorträgen ausreichend Zeit für Diskussionen mit den Referenten und in den Workshops.

Die Teilnahmegebühr beträgt 550 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Anmeldungen können ab sofort per Fax (+49 6221 92 4929) oder E-Mail ( pma-seminare(at)heidelberg.com)an die Print Media Academy gesendet werden.





Weitere Informationen und die Agenda finden Sie im Internet unter: Geschäftsmodelle für die Medienwelt von morgen: Kommunikations-Forum Heidelberg - 25. Mai 2011

Bild:
Die Print Media Academy veranstaltet am 25. Mai 2011 das erste Kommunikationsforum "Geschäftsmodelle für die Medienwelt von morgen" in Heidelberg.


Für weitere Informationen und Anmeldung:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Print Media Academy
Silvia Becker (Kursbüro)
Telefon: +49 (0)6221 92 5011
Telefax: +49 (0)6221 92 4929
E-Mail: pma-seminare(at)heidelberg.com

Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
Telefon: +49 (0)6221 92 5066
Telefax: +49 (0)6221 92 5069
E-Mail: hilde.weisser(at)heidelberg.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Chance zur Verbesserung der Arzneimittelsicherheit nutzen
Frank Strüver neuer stellvertretender Vorsitzender des Weiterbildungsprüfungsausschusses 'IT-Berufe' der IHK Ruhr
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.04.2011 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 391508
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 668 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wie sieht das moderne Mediennutzungsverhalten aus und was sind die Trends in der Kommunikationstechnologie?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heidelberger Druckmaschinen AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Heidelberger Druckmaschinen AG