Körber PaperLink auf der drupa 2008
Hamburg/Düsseldorf, 11. Februar 2008 - Auf der drupa 2008, der weltweit größten und wichtigsten Messe für die Druck- und Papier verarbeitende Industrie, wird Körber PaperLink (KPL) in Halle 11, Stand B62 / C62 auf 1.200 qm vertreten sein.
(industrietreff) - Erstmalig treten die Papierunternehmen der Gruppe, E.C.H. Will, Pemco (mit den Marken SHM und Wrapmatic), Kugler-Womako sowie Winkler+Dünnebier gemeinsam auf. Der gemeinschaftliche Messeauftritt dokumentiert mit einer Anpassung des Corporate Designs die Integration von Winkler+Dünnebier in die Unternehmensgruppe Körber PaperLink.
14 Tage lang zeigt Körber PaperLink Systemlösungen für das Schneiden, Verarbeiten und Verpacken von Papier. Insgesamt werden acht verschiedene Systeme auf der Messe präsentiert. Gezeigt werden Großformatschneidesysteme von Pemco sowie Lösungen für die Schreibwarenherstellung und Buchbinderei von Kugler-Womako. Hinzu kommt ein umfangreiches Portfolio an Maschinen für die Herstellung von Briefumschlägen und Versandtaschen von Winkler+Dünnebier. Als weiteres Highlight wird Winkler+Dünnebier auf der drupa neue Schneidlösungen zur Faltschachtelherstellung präsentieren. Der Kundenservice wird einen eigenen Schwerpunkt darstellen. Dreimal täglich sind die vorgestellten Systeme im Aktivbetrieb zu sehen.
Die Ausstellungsfläche des Messestands ist in verschiedene Bereiche gegliedert, die thematisch jeweils Teilbereichen der Papierverarbeitung zugeordnet sind. Ergänzend zum Messestand in Düsseldorf laden E.C.H. Will und Winkler+Dünnebier zu einem Open House nach Hamburg bzw. Neuwied ein.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Körber PaperLink - Spezialist für Maschinen und Dienstleistungen für die Papier und Tissue verarbeitende Industrie
Die Körber PaperLink GmbH (KPL) ist die strategische Management-Holding für die Papiersparte der Körber-Gruppe. KPL mit Sitz in Hamburg, Deutschland, vereinigt unter ihrem Dach international tätige Unternehmen, die sich auf den Maschinenbau und auf Dienstleistungen für die Papier und Tissue verarbeitende Industrie spezialisiert haben. Alle diese Unternehmen - E.C.H. Will, Kugler-Womako, Pemco (mit den Marken SHM und Wrapmatic), Fabio Perini (mit Perini Engraving, Green Bay Engineering und Fabio Perini S.A.), KPL Packaging (mit der Marke Casmatic), Körber Engineering Shanghai und Winkler+Dünnebier (mit seinen Tochterunternehmen) - nehmen führende Marktpositionen ein.
Das Unternehmensportfolio von KPL umfasst Maschinen und Anlagen für Klein- und Großformatpapiere, Schreibwaren, Briefhüllen, Versandtaschen und Dokumente sowie für Tissueprodukte. Dazu kommen Verpackungslinien für klein- und großformatige Riese und Tissueprodukte, ebenso wie Palettierlösungen. Dank der wertvollen Synergien, die durch das Wissen und die Erfahrung der einzelnen Unternehmen in der Gruppe entstehen, bietet Körber PaperLink seinen Kunden umfassende und maßgeschneiderte Systemlösungen aus einer Hand.
Körber PaperLink ist mit Vertriebs- und Servicegesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien vertreten.
Körber AG
Mirjam M. Müller
Corporate Communications
Nagelsweg 33-35
20097 Hamburg
Tel.: +49 (40) 2 11 07-503
Fax: +49 (40) 2 11 07-10503
media(at)kpl.net
Datum: 11.02.2008 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 42586
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glörfeld
Stadt:
Bad Homburg
Telefon:
Kategorie:
Maschinenbau
Anmerkungen:
Bei Veröffentlichung Belegexemplar erbeten.
Diese HerstellerNews wurde bisher 704 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Körber PaperLink auf der drupa 2008
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Csion Communications (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Csion Communications
NEUER MODULARER BESTÜCKER NPM-GW STEIGERT EFFIZIENZ UND FLEXIBILITÄT
DIW präsentiert Digital Tech Trendradar 2025
Protolabs ernennt Daniel Cohn zum Senior Director Global 3DP Operations
Asteelflash Group reduziert mit FUJI-Lösung Umrüstzeiten im Werk Bedford signifikant
Protolabs: Aktuelles Statement von Daniel Cohn zur 3D-Druck Kunststoff Produktion