crossbase realisiert den Onlinekatalog für die SERTO AG

(industrietreff) - Als einziges Unternehmen weltweit produziert die SERTO AG aus der Schweiz Rohrverbindungen, die radial montiert und demontiert werden können. Diese Technologie wurde von SERTO 1952 erfunden und erfolgreich in den Markt eingeführt. Seit 2001 firmiert SERTO als Aktiengesellschaft. Mit eigenen Tochtergesellschaften in Deutschland, Frankreich und Italien sowie mit europaweit 40 Vertretungen ist das Unternehmen in einem effizienten und kundennahen Vertriebsnetz zusammengeschlossen.
Flexible Produktdatenbank ist die Basis für den Onlinekatalog
Für die Realisierung des Onlinekatalogs hat sich SERTO für die Integration des Softwaremoduls crossbase.catalog aus der PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden. Dazu wurde in der crossbase-Datenbank eine eigene Ausgabestruktur für die Navigation im Onlinekatalog definiert. Mit Hilfe der neuen Struktur können auch länderspezifische Varianten des Katalogs mit anderen Verkaufssortimenten einfach abgebildet werden.
Navigation und Suche im Onlinekatalog
Die Navigation im Onlinekatalog erfolgt entweder über eine übersichtliche Baumnavigation oder visuell über Produktgruppengrafiken. Alternativ können Produkte über die Volltextsuche gesucht werden. Ein weiterer Baustein der komplexen Suchmöglichkeiten ist die dynamische Suchleiste, welche für jede Produktgruppe individuell konfiguriert werden kann.
Damit ist es möglich, Produkte über einen mehrstufigen Suchfilter gezielt und schnell zu finden. „Die produktgruppenspezifische Suche eines passenden Produktes über die Angabe von gewünschten Merkmalen bringt unseren Kunden einen klar erkennbaren Mehrwert und Zeitersparnis bei der Produktauswahl“, freut sich Frau Kuchen, Marketing Communication Manager bei SERTO.
Vollständige CMS-Integration und Bestellfunktion mit SAP-Ankopplung
Der Onlinekatalog ist mit allen seinen Funktionsausgaben vollständig in das Content Management System crossbase.net integriert. Durch diese Verbindung können auch beliebige Artikelinformationen an jeder Stelle auf der Webseite, z.B. in den News, verwendet werden.
Die Architektur erlaubt es, die in der PIM-Datenbank gepflegten Artikeldaten ohne Zeitverzögerung online darzustellen. Die Funktionsausgaben können zudem einfach um kundenspezifische Funktionalitäten erweitert werden. Bei SERTO wurde z.B. ein personalisierter Bestellmanager mit SAP-Ankopplung implementiert.
Themen in dieser Meldung:
pim
pim
system
pim
loesung
cross-media
cross-media-publishing
cross-media-datenbank
cross-media-software
cross-media-hersteller
database-publishing
product-information-management
onlinekatalog
bilddatenbank
ebusiness
produktkonfiguratoren
uebe
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.
Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.
Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Ziehl-Abegg AG, Leuco GmbH & Co. KG und die Franke GmbH.
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern(at)crossbase.de
Internet: www.crossbase.de
Datum: 15.07.2011 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 441812
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 762 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"crossbase realisiert den Onlinekatalog für die SERTO AG
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
crossbase mediasolution GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
crossbase präsentiert PIM- und Cross-Media-Neuheiten auf der tekom-Messe 2006 ...
crossbase präsentiert Neuheiten im Bereich Web-to-Print und Onlineübersetzung auf der tekom-Messe 2006 Die tekom-Messe ist das zentrale Branchen-Event der Technischen Kommunikation in Europa. Internationale Marktchancen bietet die angegliederte ...crossbase wird Kooperationspartner eines Forschungsprojekts an der Hochschule de ...
Der Weg zur crossmedialen Produktkommunikation stand im Mittelpunkt eines Gastvortrags an der Hochschule der Medien (HdM) am 13. April 2006. Referent war Thomas Kern, Geschäftsführer der crossbase mediasolution GmbH. Die Veranstaltung fand in Zusam ...Alle Meldungen von crossbase mediasolution GmbH
Bizerba erstmalig auf der Seafood Expo Global 2025: Intelligente Lösungen für die Fischverarbeitung
DevOps: Schnellere Releases, stabilere Software, mehr Effizienz für Unternehmen
Premiere auf der KUTENO 2025: Golden Compound präsentiert nachhaltige Materiallösungen
Die Zukunft von Infrastructure as Code (IaC): Automatisierung und Effizienzsteigerung in modernen IT-Infrastrukturen
Leistungsfähige Wehrtechnik mit 3D-Druck