Vertriebs-Werkzeuge für die Industrie: Produkt-zentrierte CRM-Funktionalität
Die neue Version 5.0 der Software-Suite P’X5 schließt mit einem neuen „Project Organizer“ die Lücke zwischen Customer Relationship Management (CRM) und der kundespezifischen Auslegung komplexer Produkte der Investitionsgüter-Industrie: Mehrstufige Vertriebsprozesse und Kundenkontakte auf verschiedenen Ebenen führen damit nahtlos und fehlerfrei zur Erfüllung von Kundenwünschen. Perspectix präsentiert die neue Version 5.0 von P’X5 auf der Hannover Messe, Digital Factory, an Stand B40 in Halle 17 von Siemens PLM Software.
(industrietreff) - In vielen Bereichen der Investitionsgüter-Industrie werden einzelne Elemente eines modularen Produktportfolios zu individuellen Lösungen für jeden einzelnen Kunden zusammen gefügt. Mit Version 5.0 der Software-Suite P´X5 von der Perspectix AG gibt es erstmals eine produkt- und projekt-zentrierte CRM-Lösung, die alle Prozesse von der Akquisition, über die Auslegung, Konfiguration und Präsentation bis zur Erfüllung der Kundenwünsche integriert. Dazu unterstützt der neue „Project Organizer“ Mitarbeiter im Innen- wie Außendienst des Vertriebs mit CRM-Funktionen für die speziellen Anforderungen des Projektgeschäfts. Am „Point of Sale“, unterwegs im Aussendienst oder im Home-Office stellt er dem Vertriebsmitarbeiter alle für seine Aktivitäten nötigen Informationen über Internet-Verbindungen bereit. Neben den Kundendaten gehören dazu die Projektinformationen: Von der Investitionsabsicht zur Anfrage, vom Angebot zur Auftragsbestätigung konkretisieren sich langfristig angelegte Projekte. Weitere Karteikarten-Ansichten geben den Blick auf Konfigurationen, Artikellisten, die Kosten- & Preiskalkulation sowie die zugeordneten Dokumente in Standardformaten frei. Zugleich bietet P´X5 einen grafisch-interaktiven Konfigurator, mit dem Vertriebs-beauftragte regelbasierte Produktvarianten in dreidimensionalen Modellen erzeugen können. Dadurch gewinnen Endkunden bereits bei der ersten Präsentation einen realistischen Eindruck von Platzbedarf, Funktionalität, Schnittstellen und Preis der angebotenen Maschinen, Anlagen oder Komponenten.
Ein Warenkorb enthält alle Vertriebspositionen einer Ausprägung und die automatische Preisberechnung informiert jederzeit über die zu erwartenden Gesamtkosten. Neben dem reinen Warenwert und üblichen Konditionsstaffeln können produktbegleitende Dienstleistungen wie Transport, Montage, Inbetriebnahme, Wartung und deren Kosten berücksichtigt werden. Der Außendienst verfügt über alle Möglichkeiten einer komplexen Konditionspolitik.
Webbasierte Synchronisationsfunktionen erlauben einen schnellen Datenabgleich zwischen lokaler und zentraler Datenhaltung nach einem offline-Betrieb. Mehrstufige Projektierungsprozesse zwischen Kunden, Ländergesellschaften, Planungspartnern sowie Außen- und Innendienst führen damit reibungslos und fehlerfrei zum Markterfolg.
Die moderne Architektur der Software-Suite P’X5 in Version 5.0 fördert die Integration aller bedeutenden IT-Backbones wie CAD, PDM, CRM oder ERP und erlaubt eine effiziente Zusammenarbeit aller Unternehmensbereiche mit dem Technischen Vertrieb und der Projektierung.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Perspectix AG hat sich seit der Gründung 1996 kontinuierlich zum technologisch führenden Lösungsanbieter für den Vertrieb und die technische Projektierung variantenreicher Produkte in technischen Industrien entwickelt. Nutzer von P’X5 Visual Product Selling™ profitieren von Erfahrungen aus komplementären Anwenderbranchen: Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, Einrichtungs-, Lager- und Logistiksysteme. Mit der Verbindung von Vertriebsoptimierung und Product Lifecycle Management in einer zukunftsweisenden Technologie ist Perspectix heute strategischer Lieferant namhafter Hersteller und Partner führender IT-Häuser.
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Datum: 10.04.2008 - 17:55 Uhr
Sprache: Deutsch
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Automatisierungstechnik
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