Jetzt auf dem Markt: 'Luxury'-Likör
Jetzt auf dem Markt: "Luxury"-Likör
(pressrelations) - Unverwechselbares Kirsch-Mandel-Honig-Aroma für Longdrinks
14. September 2011 - Herbrechtingen. Nach gut einem Jahr Entwicklung und Vorbereitung präsentiert das Unternehmen Luxury Spirits aus Herbrechtingen (Baden-Württemberg) seit dem 12. September die neue Marke "Luxury". Der Likör besticht durch die geschickte Kombination von Kirsch-, Mandel- und Honig-Aromen und ist besonders für Longdrinks und Cocktails geeignet. Entwickelt wurden das Getränk und die Marke von Stefan Pressl (30). Erhältlich ist "Luxury" derzeit noch im ausgewählten Getränke-Fachhandel in Süddeutschland sowie online unter der Internet-Adresse www.luxury-liqueur.de.
"Entdeckt" hatte Pressl den Likör in seiner Heimat Ungarn. "Auf einer Party wurde eine Flasche herumgereicht", erinnert er sich. "Die Herkunft des Getränks wusste aber niemand, da kein Etikett auf der Flasche war", so Stefan Pressl. Immerhin konnte er durch Zufall noch einige Flaschen finden. Als das Getränk bei Freunden in seiner Heimat Herbrechtingen auf immer größere Nachfrage stieß, dachte der 30jährige, der sonst selbstständiger Dienstleister für Qualitätsmanagement ist, zum ersten Mal an die Geschäftsgründung.
Über mehrere Monate studierte er den Markt und dessen Besonderheiten, gleichzeitig die Vertriebs- und Absatzmöglichkeiten. Und natürlich die Produktionsmöglichkeiten, die er schließlich bei Rola Spirituosen in Rottenburg fand.
"Mit einer der letzten Flaschen aus Ungarn sind wir dann an die Entwicklungsarbeit gegangen", so Pressl, der gleichzeitig schon an seinem Business-Plan arbeitete. "Mir war von Anfang an klar, dass es bei einer guten Vorbereitung durchaus eine Möglichkeit für die Selbstständigkeit der Marke bietet", beschreibt er die letzten Monate.
Große Bestätigung und Interesse fand er von Beginn an auch beim Getränke-Fachhandel und bei gehobenen Bars in der Region. Nachdem letztlich die Finanzierung gesichert war, erfolgte vor wenigen Wochen der Startschuss zur Produktion.
Mit der Agentur Dreamland (Steinheim / Baden-Württemberg) wurde zuvor das Marken-Logo und die Internetseite entwickelt. Mittlerweile sind auch viele weitere Materialien fertig für den Markt-Start. "Wir bieten dem Getränkehandel und der Gastronomie mit einer passenden Ausstattung eine große Unterstützung für die Präsenz der Marke", berichtet Stefan Pressl. von seinen Vorbereitungen.
Schon jetzt ist er mit seinem Produkt "Luxury" im Oktober auch auf dem Bar Convent in Berlin angemeldet, dem zweitägigen Fachkongress der Barmixer und Getränkehersteller. "Ich bin auf die Rückmeldungen dort sehr gespannt, aber auch sehr zuversichtlich." Seine Planung hat Stefan Pressl längerfristig angelegt. "Wenn alles gut läuft, werden wir Ende des nächsten Jahres ein weiteres Getränk auf den Markt bringen. Die Ideen dazu sind schon da".
Luxury Spirits
Stangenhausstraße 128
89542 Herbrechtingen
info(at)luxury-liqueur.de
www.luxury-liqueur.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.09.2011 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 479670
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 733 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Jetzt auf dem Markt: 'Luxury'-Likör
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Luxury Spirits (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Luxury Spirits
MEWA: Nachhaltiger Rundum-Service mit Methode - Maximale Flexibilität bei der Betriebsreinigung
Stärkung der Marktposition in Indien
Erfolgreiche Fakuma mit vielen Highlights für das SKZ
Optimierte Produktion für Kundenmärkte der Zukunft: Umbau der Gießwalzanlage am Standort Duisburg bei thyssenkrupp Steel auf der Zielgraden
Maximale Kompatibilität und Sicherheit: Der Nexus Connect®-Anschluss von GEMÜ