IndustrieTreff - SABIC ernennt „Country Leaders“ zur Stärkung der lokalen Präsenz und Kundennähe in Europa

IndustrieTreff

SABIC ernennt „Country Leaders“ zur Stärkung der lokalen Präsenz und Kundennähe in Europa

ID: 489073

(industrietreff) - Sittard, Niederlande – 27. September 2011 – SABIC hat europaweit eine Reihe von Country Leaders ernannt. SABIC-Kunden sollen dadurch in vollem Umfang von den bereichsübergreifenden Angeboten und dem lokalen Know-how des Unternehmens profitieren. So hat unlängst Dr. Konrad Hellmann die Länderverantwortung für Deutschland übernommen.

Hellmann (43) ist seit über 10 Jahren in der Chemie- und Kunststoffbranche tätig. Zunächst im Bereich der Duroplaste bei Bakelite AG und Hexion. 2006 hat Hellmann die Geschäftsführung und Vertriebsverantwortung der damaligen GE Plastics GmbH übernommen. Seit 2009 leitet er zusätzlich das Consumer Segment der SABIC Innovative Plastics auf europäischer Ebene.

Die Ernennung von Konrad Hellmann steht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Ziel SABICs eine engere Zusammenarbeit zwischen den Geschäfts- und Vertriebsaktivitäten im Bereich der Polyolefine (Polymergeschäft) und der technischen Thermoplaste aufzubauen. Die Bedürfnisse der lokalen Märkte und Kunden stehen bei diesem Ansatz im Mittelpunkt.

Hellmann und das deutsche SABIC-Team wird sich auf die Bereitstellung von maßgeschneiderten Kundenlösungen konzentrieren und so eine noch stärkere Präsenz von SABIC in Deutschland sicherstellen. Durch genaue Kenntnis des lokalen Marktes in Kombination mit dem breiten Werkstoffportfolios wird SABIC seine Position als starker Partner seiner wachstumsorientierten Kunden ausbauen.

Hierzu meint Konrad Hellmann: „In dem wir in Deutschland die bestehenden Geschäfts- und Vertriebsorganisationen im wahrsten Sinne des Wortes unter einem Dach zusammenfassen, werden wir sehr viel besser in der Lage sein, unseren Kunden einen gut koordinierten Zugang zum gesamten Werkstoff- und Serviceangebot des Unternehmens sowie optimal abgestimmte und verkürzte Markteinführungsprozesse anzubieten. Darüber hinaus wird es deutlich leichter werden, uns mit den für die Kunststoffindustrie maßgeblichen Verbänden, staatlichen Stellen und Instituten kurzzuschließen.“





„Die engere Vernetzung der Aktivitäten bringt für unsere Kunden eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich“, sagt Bart Wiertz, bei SABIC Deutschland für den Vertrieb der Polyolefine und das Verkaufsbüro in Düsseldorf zuständig. „Produktübergreifende Empfehlungen und Referenzen zu unserem Gesamtportfolio, zügige Anwendungsentwicklung und integrierte Marktintelligenz werden besonders für unsere Multiprodukt-Kunden einige der herausragenden Vorteile der vernetzten Teams darstellen.

So ist der Zugriff auf die Resourcen der jeweiligen Produktgruppen im Hause SABIC für unsere Kunden vereinfacht. Durch die Bündelung unseres Wissens sind wir zudem in der Lage, komplette Lösungen und Dienstleistungen anzubieten.“

Weitere Infos zu dieser Meldung:

Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Saudi Basic Industries Corporation (SABIC) gehört zu den größten petrochemischen Unternehmen der Welt. Das Unternehmen ist einer der Weltmarktführer in der Fertigung von Polyethylen, Polypropylen und anderen Hochleistungs-Thermoplasten, Glykolen, Methanol und Düngemitteln.
Im Jahr 2010 verzeichnete SABIC einen Nettogewinn in Höhe von 21,5 Milliarden SR (5,73 Milliarden US$) und einen Gesamtumsatzerlös von 152 Milliarden SR (40,5 Milliarden US$). Das Gesamtvermögen wurde Ende 2010 auf 317,6 Milliarden SR (84,5 Milliarden US$) beziffert.
Die Geschäftsbereiche von SABIC fallen in folgende Gruppen: Chemikalien, Polymere, Performance-Chemikalien, Düngemittel, Metalle und innovative Kunststoffe. SABIC verfügt über bedeutende Forschungsressourcen und 18 spezielle Zentren für Technologie und Innovation in Saudi-Arabien, den USA, den Niederlanden, Spanien, Japan, Indien und China. SABIC ist weltweit in mehr als 40 Ländern tätig und beschäftigt über 33.000 Mitarbeiter auf der ganzen Welt.
SABIC produziert im weltweiten Maßstab in Saudi-Arabien, Nord- und Südamerika, Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Die Gesamtproduktion von SABIC ist von 35 Millionen Tonnen im Jahr 2001 auf 66 Millionen Tonnen im Jahr 2010 gestiegen.
Das in Riad ansässige Unternehmen wurde im Jahr 1976 gegründet, als die saudi-arabische Regierung beschloss, die bei seiner Ölproduktion entstehenden Kohlenwasserstoffgase als Hauptrohmaterial für die Herstellung von Chemikalien, Polymeren und Düngemitteln einzusetzen. Die Regierung Saudi-Arabiens hält 70 Prozent der Aktien von SABIC. Die restlichen 30 Prozent gehören privaten Anlegern in Saudi-Arabien und anderen Ländern des Golfkooperationsrats.



Leseranfragen:

-



Kontakt / Agentur:

Marketing Solutions
Box 6
2950 Kapellen
Belgium
Tel: +32 3 31 30 311
Fax: +31 164 317 039
e-mail: knoels(at)marketingsolutions.be



drucken  als PDF  an Freund senden  Risikomanagement in der Chemieindustrie

Euroforum-Konferenz CO2-Emissionen verringern, Reichweite von Elektrofahrzeugen mit hoch entwickelten Solarzwischenschichten der Saflex® S Serie erhöhen
Bereitgestellt von Benutzer: MarketingSolutions
Datum: 28.09.2011 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 489073
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kevin Noels
Stadt:

Kapellen


Telefon: +31 3 31 30 311

Kategorie:

Chemische Industrie


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 27.09.2011
Anmerkungen:
-

Diese HerstellerNews wurde bisher 965 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"SABIC ernennt „Country Leaders“ zur Stärkung der lokalen Präsenz und Kundennähe in Europa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing Solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Songwon präsentiert neue zukunftsweisende Stabilisatoren ...

• Neue SONGXTEND™ Stabilisatoren für Kfz-Anwendungen mit Anti-Fogging (anti-FOG)-Eigenschaften und weniger flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) • Portfolio unterstützt Trend zu gewichtssparenden Kunststoffen mit besserer Recylier ...

Alle Meldungen von Marketing Solutions