IndustrieTreff - BRESSER begeisterte IFA-Besucher mit neuer 360 Grad-Wildkamera, 'Astro-Darkroom' und Sport

IndustrieTreff

BRESSER begeisterte IFA-Besucher mit neuer 360 Grad-Wildkamera, 'Astro-Darkroom' und Sportoptiken

ID: 496999

BRESSER begeisterte IFA-Besucher mit neuer 360 Grad-Wildkamera, 'Astro-Darkroom' und Sportoptiken

(pressrelations) -
Berlin ? Mit vielen Neuheiten und Prototypen, aber auch mit vielen bewährten Produkten konnten die Nah- und Fernoptik-Spezialisten von BRESSER auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin viel Interesse sowohl auf Seiten der Fachbesucher, als auch bei den Endverbrauchern hervorrufen. So präsentierte BRESSER an seinem Messestand in Halle 7 unter anderem seine 360 Grad-Wildkamera als Produktneuheit. Diese Kamera ermöglicht mit ihrer 5 MP-Kamera als weltweit Erste über einen gebogenen Spiegel im 360 Grad-Umfeld des Aufstellungsortes automatisierte Foto- und Videoaufnahmen ? inklusive Ton ? von Wildtieren bei Tag und Nacht. Das Konzept und die Kamera erwiesen sich im Laufe der Messe als Besuchermagnet der einen steten Strom von Interessenten an den Messestand brachte.

Für Begeisterung sorgte auf Seiten der Standbesucher aber auch der speziell eingerichtete 'Darkroom'. In diesem konnten sie das "Astro-Planetarium deluxe" in Aktion erleben. 'Mit unserem Darkroom haben wir ein besonderes Messehighlight geschaffen, das gerade von Endverbrauchern dankbar angenommen wurde', erklärt Dietmar Kock, Vertriebsmanager bei BRESSER. Ebenfalls Bestandteil des IFA-Produktsortiments waren auch eine Auswahl Ferngläser, Nachtsichtgeräte und Entfernungsmesser der Optik-Spezialisten. Auch diese stießen auf großes Interesse, so dass die Experten von BRESSER in zahlreichen, anregenden Gesprächen interessierten Standbesuchern jede Menge weiterführende Auskünfte zu den Produkten erteilten.

Ein weiteres Highlight war die Vorstellung eines Prototypens für ein 3D-Mikroskop, das sich momentan noch in der Entwicklung befindet. 'Die Besucher waren von diesem derart begeistert, dass sie uns regelmäßig baten, sie über den Status Quo dieses Produktes auf dem Laufenden zu halten', so Kock. Auf den Markt wird das 3D-Mikroskop voraussichtlich im nächsten Jahr kommen. Erstmals auf der IFA 2011 vorgestellt wurden darüber hinaus die Wetterstationen der TemeoTrend-Serie: In modernem Design gehalten, liefern sie ihren Anwendern eine große Vielfalt an lokal gemessenen Informationen rund um die aktuelle Wetterlage.





Auch der BRESSER SolarPowerCharger ? ein tragbares Solar-Ladegerät, mit dem mobile Endgeräte wie MP3-Player, PlayStation Portable oder Mobiltelefone unterwegs einfach mit sauberem Strom versorgt werden können ? standen im Fokus des erfolgreichen und gut besuchten IFA-Messeauftritts von BRESSER.

Weitere Informationen unter www.bresser.de

Ãœber BRESSER

Bereits seit über 50 Jahren steht die Traditionsmarke BRESSER für die weite Welt der Fern- und Nahoptik. Ob Ferngläser, Spektive, Teleskope, Mikroskope, Lupen, Nachtsichtgeräte, Wetterstationen oder seit Anfang 2009 auch Unterhaltungselektronik sowie Produkte speziell für Kinder ? das BRESSER-Programm ist europaweit bekannt für Vielfältigkeit sowie für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das alles machte das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltweit führenden Anbieter optischer Produkte. Mit einem umfangreichen Sortiment unterteilt in eine Reihe von Serien mit jeweils verschiedenen Leistungsmerkmalen sowie Bauarten bietet BRESSER eine große Auswahl und damit das passgenaue Produkt für jeden Kunden. Das Unternehmen ist dabei Vorreiter in Entwicklung, Qualitätsmanagement, Marketing, Vertrieb und Service nach europäischen Maßstäben.

BRESSER ist eine Marke der Meade Instruments Europe GmbH Co. KG.

Internet: www.bresser.de


Presse-Kontakt:

MEADE Instruments Europe GmbH Co.KG
Gutenbergstraße 2
D- 46414 Rhede

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: bresser(at)pressedesk.de
Web: www.bresser.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bewerbungsschluss für IT Strategy Award 2012:  31. Oktober  2011

18. Handelsblatt Jahrestagung Strategisches IT-Management
23.-25. Januar 2012, München  http://bit.ly/strat-it2012
Waitrose wählt Wincor Nixdorf für nationalen SB-Rollout
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.10.2011 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 496999
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 709 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"BRESSER begeisterte IFA-Besucher mit neuer 360 Grad-Wildkamera, 'Astro-Darkroom' und Sportoptiken
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG