"Geniales Design für einen besseren Alltag" - Braun stellt den neuen BraunPreis 2012 vor und erhöht das Preisgeld auf 100.000 US-Dollar
(ots) - Mit einem Paukenschlag hat die Ausschreibung
des BraunPreises 2012 begonnen. Der renommierte und international
anerkannte Design-Wettbewerb, der im Jahr 2012 bereits zum 18. Mal
stattfindet, wurde komplett überarbeitet und betont mit "Geniales
Design für einen besseren Alltag" die Bedeutung von Industrie-Design
und innovativen, gut gestalteten Produkten für den Alltag -
schließlich tragen diese dazu bei, das tägliche Leben der Verbraucher
weltweit leichter zu machen und zu verbessern.
Die renommierte BraunPreis-Jury besteht aus international
anerkannten Design-Experten (u. a. Naoto Fukasawa, Jane Fulton Suri
und Anne Bergner), ausgezeichnet werden Design-Konzepte und -Ideen,
die zu innovativen, praktischen, schönen, intuitiven und auf die
alltäglichen Verbraucherbedürfnisse zugeschnittenen Produktlösungen
führen, den Markenzeichen des einflussreichen Designs von Braun.
Ehrgeizige Design-Studenten, professionelle Designer und
Design-Enthusiasten aus aller Welt können ihre Wettbewerbsbeiträge
bis zum 31. März 2012 einreichen.
Neben dem globalen Design-Preis führt Braun einen neuen
Nachhaltigkeitspreis ein, der Design-Projekte auszeichnet, die einen
besonderen Schwerpunkt auf nachhaltige Lösungen im Alltag legen. Beim
BraunPreis 2012 werden erstmals auch nationale Gewinner geehrt,
wodurch das größte Talent der einzelnen Länder hervorgehoben wird.
Sämtliche Gewinner werden im Rahmen der BraunPreis-Zeremonie am 26.
September 2012 in Kronberg bekannt gegeben - die Preisgelder für den
BraunPreis 2012 wurden auf insgesamt 100.000 US-Dollar erhöht.
"Der BraunPreis ist sehr wichtig für Braun und die Design-Welt im
Allgemeinen. Seit Erwin Braun im Jahr 1968 den BraunPreis-Wettbewerb
ins Leben gerufen hat, ist es unser Ziel, neue Design-Talente zu
finden und zu fördern - Normen infrage zu stellen, eigene,
einzigartige Perspektiven zu entwickeln und sich aufregende
Design-Innovationen auszudenken", erläutert Professor Oliver Grabes,
Leiter der Design-Abteilung bei Braun und Vorsitzender der
BraunPreis-Jury. "Braun kann auf ein eindrucksvolles Design-Erbe
zurückblicken, das seine Grundlage in schönem, intuitivem Design hat
- angefangen bei den zehn Grundsätzen des legendären Dieter Rams bis
hin zum inspirierenden Jonathan Ive. Außerdem bin ich begeistert,
dass der BraunPreis 2012 erneut vom ICSID, dem International Council
of Societies of Industrial Design, unterstützt wird."
Hoffnungsträger aus dem Bereich Design können bis zum 31. März
2012 ihre Produktkonzepte in Form von Entwurfsskizzen, Fotos,
technischen Zeichnungen, Filmen, Animationen sowie eine
Projektbeschreibung bei Braun einreichen.
Weitere Informationen über den BraunPreis finden Sie unter
http://www.braunprize.com
Pressekontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Christine Kuhn, Public Relations
Tel.: 06196 89-3776, Fax: 06196 89-23776
E-Mail: kuhn.c.2(at)pg.com
Ketchum Pleon GmbH
Sandra Schwartländer
Tel.: 030 726139-848, Fax: 030 72613961-848
E-Mail: sandra.schwartlaender(at)ketchumpleon.com
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.11.2011 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 530950
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Schwalbach
Telefon:
Kategorie:
Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 684 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
""Geniales Design für einen besseren Alltag" - Braun stellt den neuen BraunPreis 2012 vor und erhöht das Preisgeld auf 100.000 US-Dollar
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Braun GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Braun GmbH
Fluidikspezialist Bürkert baut Zusammenarbeit mit Ascon Systems aus
Klöckner: Desaströse Bilanz in der Industriepolitik von Minister Habeck
Die nachhaltige Alternative für Etiketten und CIJ-Druck: Der Trend geht zur Lasermarkierung
IMPACT MK2: Die neue Definition der Entry-Level-Class
ACE: Dämpfungs- und Messtechnik Hand in Hand am Prüfstand