Sunworx GmbH hat seinen Weg der Internationalisierung fortgesetzt - neue Niederlassung in Italien
Am 1. August 2008 erfolgte die Gründung der Sunworx Italia s.r.l. in Bozen mit Niederlassung in Kalabrien. Ziel der Expansion nach Südeuropa ist es, die großen Wachstumspotenziale direkt vor Ort auszuschöpfen und den bereits erfolgreich eingeschlagenen Weg der Internationalisierung fortzusetzen.

(industrietreff) - Vor dem Hintergrund wachsender Bedeutung der europäischen Photovoltaikmärkte, verstärkt Sunworx seine Präsenz vor Ort. Die neue Niederlassung in Italien übernimmt, in Verbindung mit Kooperationspartnern, die komplette Projektierung und Realisierung von Photovoltaikanlagen. Für den erfolgreichen Start und ein stabiles Wachstum liegt bereits der LOI einer namhaften Investorengesellschaft über die Lieferung von 20 MWp Solarmodule deutscher Qualität ab 2009 vor. Dies ist ein Erfolg um die konsequenten Bemühungen, nur mit qualitativ hochwertigen Komponenten „Made in Germany“ in den Markt zu gehen.
Geschäftsführer von Sunworx, Willi Wohlfart, über die Gründung der Niederlassung in Italien: „Für Sunworx ist dieser Wirtschaftsraum ein attraktiver Markt. Der Grund: Produkte „Made in Germany“ stehen für hohe Qualitätsstandards und genießen deshalb im Ausland, so auch in Italien, einen ausgezeichneten Ruf. Wir streben den konsequenten Aufbau einer Großhandelsstruktur an und sind davon überzeugt, dass der strategisch gewählte Standort in Kalabrien auch positive Voraussetzungen für weiteres Wachstum in den Zukunftsmärkten Nordafrikas bietet.“
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SUNWORX GmbH ist eines der etablierten Photovoltaik-Systemhäuser in Deutschland. Das Unternehmen handelt mit hochwertigen Solarkomponenten führender Hersteller für den deutschen und internationalen Markt. Durch konsequente Markenpolitik, sorgfältige Auswahl der Lieferanten und optimiertes Preis-Leistungsverhältnis ermöglicht SUNWORX dauerhaft ertragreiche und wirtschaftliche Solarstromanlagen. SUNWORX versteht sich als kompetenter Partner für den qualifizierten und leistungsfähigen Fachhandel. Die Betreuung der Endkunden und fachgerechten Montage erfolgt über ein flächendeckendes internationales Partnernetzwerk.
Sunworx GmbH
Angela Schrodi
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Am Winkelsteig 1A
91207 Lauf a. d. Pegnitz
Telefon 09123 - 96262-27
Fax 09123 - 96262-29
Email a.schrodi(at)sunworx-solar.de
Internet sunworx-solar.de
Angela Schrodi
Marketing & PR
Am Winkelsteig 1A
91207 Lauf
Tel. 09123 – 96262-27
Fax 09123 – 96262-29
Email a.schrodi(at)sunworx-solar.de
Internet www.sunworx-solar.de
Datum: 06.08.2008 - 17:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55470
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angela Schrodi
Stadt:
Lauf a. d. Pegnitz
Telefon: 09123 - 96262-27
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Diese HerstellerNews wurde bisher 723 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Sunworx GmbH hat seinen Weg der Internationalisierung fortgesetzt - neue Niederlassung in Italien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sunworx GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Sunworx GmbH
Hybrid-Wärmepumpe vereint Effizienz und Flexibilität
E-Schrott-Frühjahrsputz: Jeder Stecker zählt! - und jede Lampe.
Polytives präsentiert Additivtechnologie auf der Koplas 2025
Terra Clean Energy Corp. stellt die ersten drei Bohrlöcher auf Uranlagerstätte Fraser Lakes mit ermutigenden ersten Ergebnissen fertig
DULCOZERO FCL– Abwesenheit von freiem Chlor sicher überwachen