Neue Studien zeigen, dass der Verzehr von Obst wichtiger für die männliche Attraktivität ist als Maskulinität
(ots) -
Neuesten Forschungsergebnissen zufolge hat der Verzehr von
dunkelfarbenem und frischem Obst, wie Pflaumen, Pfirsiche und
Nektarinen, mehr Einfluss darauf, wie attraktiv ein Mann erscheint
als seine Maskulinität.
Dr. Ian Stephen von der Universität Nottingham machte diese Funde
innerhalb einer seiner aktuellen Studien bezüglich der Auswirkung von
Ernährungscarotinoid, wie es in roten und gelben Obst- und
Gemüsesorten zu finden ist, auf die Attraktivität. Eine frühere
Studie hat bewiesen, dass der Verzehr dieser Pigmente, der Haut eine
goldene Färbung verleiht und dass Männer solche Frauen am
attraktivsten empfanden, die diese Hautfarbe besassen.
Dr Stephen sagte: "Eine neue Entwicklung in diesem Bereich legt
nahe, dass Caratinoid vielleicht sogar wichtiger für unser Aussehen
ist, als vorher angenommen. Während das weibliche Erscheinungsbild
sehr wichtig ist, um die Attraktivität von Frauen zu bewerten, gab es
unter Wissenschaftlern auch Debatten darüber, wie wichtig
Maskulinität wohl für Männer sei. Unsere Ergebnisse legen nahe, dass
die "goldene" Farbe, die mit Carotinoiden in Zusammenhang gebracht
wird, sogar wichtiger ist, als Maskulinität und Einfluss darauf haben
würde, wie attraktiv Frauen Männergesichter empfanden."
In der Zwischenzeit stellte eine Gruppe Obstanbauer die
anfänglichen Studienergebnisse von Dr. Stephen auf die Probe. Hortgro
Services in Südafrika bat 65 Frauen zwei Wochen lang täglich eine
Pflaume und eine Nektarine zu essen und stellte ihnen vorher und
nachher Fragen darüber, wie attraktiv sie sich fühlten. Die
Ergebnisse waren wie folgt:
- 45,3% fühlten sich selbstbewusster mit ihrem Aussehen als vor dem
Obstverzehr
- 68,8% hatten das Gefühl, dass ihr Teint sich verbesserte, ihre Haut mehr
leuchtete und sie ein natürliches Strahlen bekam
- 53,1% bemerkten, dass sich der Zustand ihrer Haut nach dem Obstverzehr
verbesserte
"Diese Studie ist vielleicht teilweise etwas witzig", sagte Dr.
Stephen "aber im Zusammenhang mit unseren Forschungen ergeben die
Resultate Sinn. Unsere Ergebnisse haben gezeigt, dass Menschen, die
mehr Obst und Gemüse essen - besonders gelbe und rote Obstsorten wie
Pflaumen und Pfirsiche und grünblättriges Gemüse wie Spinat, welches
hohe Anteile an roten/gelben Antioxidantien enthält - eine
"goldenere" Gesichtsfarbe bekommen. Diese Färbung scheint eine
bessere Wirkung auf gesundes Aussehen zu haben als eine
Sonnenbräunung."
Anmerkungen der Redaktion
- Dr. Ian Stephens ursprüngliche Studie wurde im "Evolution and Human
Behavior " und im "International Journal of Primatology"
- Weiter Informationen zu diesen Studien finden Sie unter der folgenden
Internetadresse: http://www.winterwunderschoenehaut.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dominic Weaver, oder Ashleigh Mackenzie, RED Communications Ltd,
unter +44(0 )1480-465953. E-mail: dominic(at)redcomm.co.uk,
ashleigh(at)redcomm.co.uk.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.02.2012 - 08:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 567818
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Cambridge, England
Telefon:
Kategorie:
Chemische Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 730 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Neue Studien zeigen, dass der Verzehr von Obst wichtiger für die männliche Attraktivität ist als Maskulinität
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hortgro Services (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Hortgro Services
Klimaneutralität der globalen Chemieindustrie möglich / Studie im Auftrag des globalen Chemieverbands zeigt verschiedene Wege zur Umsetzung einer klimaneutralen Wertschöpfungskette auf
Neue Hauptgeschäftsführung der BG RCI / Claudia Hollinger folgt auf Stefan Weis
Präzise Kontrolle des Durchflusses: Moderne Messtechniken für Flüssigkeiten und Gase
Aurelia Stiftung und Deutsche Umwelthilfe klagen vor dem Europäischen Gericht gegen die Erneuerung der Genehmigung von Glyphosat in der EU bis 2033
Die WD-40® Company Limited enthüllt aufregende neue Verkaufsaktionen für den Fachhandel