LED-Lichtlösungen einer neuen Liga: TRILUX Innovationen auf der Light + Building 2012
Modernste Technologie gepaart mit innovativem Design und hoher Energieeffizienz: Auf der Light + Building 2012 in Frankfurt (Halle 3, Stand D11/E11) präsentiert der Arnsberger Lichtexperte LED-Leuchten der nächsten Generation."Hohe Wirtschaftlichkeit und Effizienz, schnelle Montage und Wartung sowie eine innovative Formensprache und Flexibilität in der Anwendung sind die gemeinsamen Nenner all unserer Lichtlösungen", so Dietmar Zembrot, TRILUX Geschäftsführer. Exemplarisch dafür stehen drei ausgewählte Produkte: Die Aurista steht für einzigartiges Design in"Stern-Optik". Die Kunststoff-Metall-Reflektoren erzeugen einen sternförmigen Lichtaustritt und schaffen eine besondere Lichtästhetik, die jeden Raum aufwertet. Dank eines ausgeklügelten Thermomanagements und einer robusten Konstruktion trotzt die Feuchtraumleuchte Nextrema extremen Temperaturen ebenso wie hoher Luftfeuchtigkeit und starker Staub- und Schmutzbelastung. Besonders effizient ist auch das digitale Lichtsystem Coriflex. Die All-in-One-Lösung ermöglicht eine noch nie da gewesene Montagegeschwindigkeit undüberzeugt durch eine exzellente Lichtausbeute sowie eine flexible Anwendung in nahezu allen Bereichen.
(industrietreff) - Als optische und technische Innovation präsentiert sich die Aurista auf der Light + Building: Dank Reflektoren in "Stern-Optik" lässt die designorientierte Lichtlösung, die in Kooperation mit dem renommierten Designerteam Billings Jackson Design entwickelt wurde, Büros, Flure oder Verkaufsflächen in neuem Glanz erstrahlen. Diese "Lichtsterne" vergrößern die leuchtende Fläche, reduzieren dadurch die auftretenden Kontraste zwischen der Lichtquelle und den angrenzenden Flächen und schaffen eine besondere Lichtästhetik. Die einzigartige Kombination aus Reflektor und LED überzeugt dabei nicht nur durch ansprechendes Design, sondern bedeutet auch einen niedrigeren Energieverbrauch von bis zu 55 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Rasterleuchten. Eine hohe Lichtausbeute von 80 lm/W sorgt zudem für nachhaltiges Licht.
Zwar stehen alle LED-Leuchten von TRILUX für hohe Energieeffizienz und optimale Ausleuchtung, nur wenige sind dabei aber so robust wie die Feuchtraumleuchte Nextrema, die selbst unter schwierigsten Bedingungen mit einwandfreier Leistung überzeugt. Ob in Kühlräumen, Industrieanlagen oder Parkhäusern: Die LED-Leuchte trotzt mit ihrer hohen Schutzart IP66 extremen Temperaturen ebenso wie hoher Luftfeuchtigkeit und starker Staub- und Schmutzbelastung und ist dabei noch besonders wirtschaftlich. Dank LED-Technologie garantiert die Leuchte eine lange Lebensdauer bis zu 50.000 Betriebsstunden und einen Leuchtenlichtstrom von 4.000 Lumen bei rund 73 lm/W. Als HF-Sensor-Variante wird eine zusätzliche Energieersparnis von bis zu 35 Prozent erreicht. Neben den starken technischen Attributen gilt für die Nextrema aber auch "weniger ist mehr": Mit nur ein Meter Länge erreicht die Leuchte die gleiche Lichtwirkung wie handelsübliche Feuchtraumleuchten mit 1,50 Meter und ist aufgrund des geringen Materialeinsatzes besonders nachhaltig und flexibel in der Anwendung.
Mit kleinen Maßen punktet auch das neue digitale LED-Lichtsystem Coriflex. Diese Leuchteninnovation mit kompakten Modulen besticht durch Effizienz auf ganzer Linie und ermöglicht eine enorme Arbeitserleichterung durch fünfzigprozentige Zeitersparnis bei der Montage. Das übliche Zubehör wie Tragschienen, Geräteträger und Reflektor ist in der "All-in-one"-Lösung bereits integriert und die einzelnen Elemente werden vorsortiert geliefert. Mit 85 lm/W bietet die Coriflex eine besonders energieeffiziente Lichtausbeute. Zudem schafft die Leuchte dank unterschiedlicher Optiken und Lichtfarben eine bislang ungeahnte Flexibilität hinsichtlich ihrer Anwendungsmöglichkeiten.
Themen in dieser Meldung:
trilux
licht
beleuchtung-energieeffizienz
lichtl-sung
lichtinszenierung
light-building
moderne-technologie
innovation
led
b-roleuchte
digitales-lichtbandsystem
led
feuchtraumleuchte
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 100 Jahren arbeitet TRILUX täglich daran, die Zukunft des Lichts maßgeblich mit zu gestalten. Die Lichtlösungen des Unternehmens überzeugen durch intelligente Technologien für höhere Energieeffizienz, vielfach ausgezeichnete Designs und verlässliche Qualität. Als Partner für "Neues Licht" begleitet TRILUX seine Kunden langfristig und zuverlässig, vom Entwurf über die Realisierung bis hin zum Service.
Der international agierende Mittelständler mit Hauptsitz in Arnsberg beschäftigt an neun Produktionsstandorten in Europa und Asien sowie in zwölf europäischen Tochtergesellschaften und sechs regionalen Kompetenz-Centern in Deutschland mehr als 5.000 Mitarbeiter.
Weitere Informationen unter http://www.trilux.de
TRILUX
Vivian Hollmann
Postfach 19 60
59753 Arnsberg
v.hollmann(at)trilux.de
+49 (0) 29 32.3 01-6 33
http://www.trilux.de
Datum: 29.02.2012 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 584224
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vivian Hollmann
Stadt:
Arnsberg
Telefon: +49 (0) 29 32.3 01-6 33
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 760 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"LED-Lichtlösungen einer neuen Liga: TRILUX Innovationen auf der Light + Building 2012
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TRILUX (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von TRILUX
Wasserstoff und Kältetechnik - Kryotechnik ist die eigentliche Schlüsseltechnologie der Zukunft!
Bewerbungsverfahren für den Broermann Medical Innovation Award gestartet
BDP veröffentlicht Forderungskatalog für die 21. Legislaturperiode / Innovationssystem Pflanze als Schlüssel für eine resiliente und produktive Landwirtschaft
eMBIS Akademie auch 2025 FOCUS-Business Top-Anbieter für Weiterbildung D-A-CH
Mit leistungsstarken TQ-Motoren auf Marsmission