Ein Jahr EcoShopper – Orientierung und Markttransparenz in Zukunftsmärkten
ERFOLG GIBT ECOSHOPPER RECHT – GRÖSSTE PLATTFORM FÜR ÖKO-FAIRE PRODUKTSUCHE VEREINT HEUTE 81.000 PRODUKTE VON 223 SHOPS
(industrietreff) -
„ECOSHOPPER macht es Verbrauchern leichter, ökologisch und sozial bewusst einzukaufen“, bilanziert Initiator Helmut Hagemann den Erfolg der vor einem Jahr gestarteten Produktsuchmaschine. „Wir kooperieren mit 223 Anbietern, unsere Besucher können über 81.000 Produkte vergleichen und bequem bestellen. Damit decken wir einen sehr großen Teil der öko-fairen Zukunftsmärkte ab.“
Zur Erinnerung: Bei EcoShopper handelt es sich um ein Verbraucher-Portal für online angebotene, anerkannt nachhaltige Produkte nach dem Prinzip von Produktsuchmaschinen mit der Möglichkeit des Preisvergleichs, das Verbrauchern aktuell den mühelosen und schnellen Einkauf – wo möglich zum günstigsten Preis - erlaubt. Fo.KUS e.V. hat damit erstmals in Deutschland moderne Produkt-Suchtechnologien konsequent in den Dienst eines von immer mehr Verbrauchern gewollten ökologischeren und sozialeren Konsums gestellt.
Das Verbraucherportal EcoShopper fördert den nachhaltigen Konsum und - durch ein Plus an Convenience und Transparenz – das Wachstum der entsprechenden Märkte: Indem Informationskosten und Erreichbarkeitsschwellen sinken, wird nachhaltiger Konsum einfacher.
"Unser Konzept ist richtig: Wir optimieren, als gemeinnütziger Verein, unsere Technologie zum Nutzen von Mensch und Natur, und nicht, wie manche konventionelle Preis-Suchmaschinen, entlang von Renditeerwartungen."
Handel und Verbraucher haben EcoShopper gut angenommen – eine Viertel Million Nutzer und vier Millionen Seitenaufrufe haben das Portal zu einer der führenden Adressen für nachhaltigen Konsum gemacht.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
EcoShopper ist ein öko-faires Verbraucherportal des Berliner Vereins Fo.KUS Konsum, Umwelt und Soziales e.V. (eingetr. beim AG Charlottenburg).
Fo.KUS ist ein gemeinnütziger Verein, der das Ziel verfolgt, Verbrauchern den nachhaltigen (ökologischen, sozialen bzw. ethischen) Konsum zu erleichtern.
Die Kompetenzen liegen in den Bereichen Verbraucherverhalten, Umweltschutz, CSR, Fair Trade, Markttransparenz und Verbraucherorganisation. Weitere Projekte dienen der Analyse dieser Märkte, der Öffentlichkeitsarbeit über Handlungsmöglichkeiten der privaten Haushalte und der wissenschaftlichen Aufarbeitung. Fo.KUS e.V. wurde 2004 gegründet, EcoShopper ging im September 2007 offiziell online.
VERBRAUCHERPORTAL EcoShopper
Fo.KUS Konsum, Umwelt & Soziales e.V.
Dr. Helmut Hagemann
Karl-Fischer-Weg 9
12169 Berlin
030 76008641 t
030 76008642 f
0178 5621565 m
ecoshopper(at)fo-kus.info
www.ecoshopper.de
VERBRAUCHERPORTAL EcoShopper
Fo.KUS Konsum, Umwelt & Soziales e.V.
Dr. Helmut Hagemann
Karl-Fischer-Weg 9
12169 Berlin
030 76008641 t
030 76008642 f
0178 5621565 m
ecoshopper(at)fo-kus.info
www.ecoshopper.de
Datum: 19.09.2008 - 20:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59312
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Helmut Hagemann
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 76008641
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
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