IndustrieTreff - InnoPacking AG wertet Teilnahme an der Messe “VERPACKUNG Schweiz 2012“ als vollen Erfolg

IndustrieTreff

InnoPacking AG wertet Teilnahme an der Messe “VERPACKUNG Schweiz 2012“ als vollen Erfolg

ID: 656922

Die InnoPacking AG hat sich bewusst mit der der weltweit ersten HD Flexo-Zertifizierung für den Druck mit Wasserfarben auf Folie präsentiert und dabei sehr viel Zuspruch und Interesse erhalten.


(industrietreff) - Basel, 12.6.2012. CEO Stefan Rohr, unter dessen Führung sich die InnoPacking AG erstmals auf der „Verpackung Schweiz“ präsentierte, wertete den Auftritt der Basler Verpackungsspezialisten in einem Interview als vollen Erfolg: „Eine professionelle Messe war das für uns – es traf sich die Branche aus der Schweiz und auch ein wenig aus Deutschland. Die InnoPacking AG hat sich bewusst monothematisch mit der der weltweit ersten HD Flexo-Zertifizierung für den Druck mit Wasserfarben auf Folie präsentiert und dabei sehr viel Zuspruch und Interesse erhalten. Auch neue Kontakte zu vielversprechenden Unternehmen waren dabei, die wir aktuell vertiefen. Wir planen somit, bei der nächsten Messe 2013 wieder dabei zu sein.“

Das auffallend hohe Medieninteresse in Zürich erklärt der führende Manager mit dem Umstand, dass es nicht viele Innovationen gibt, die den Begriff Weltneuheit tatsächlich verdienen. Medien sind seiner Meinung nach erfreut, darüber berichten zu können: „Mit Recht sind wohl auch die Redakteure von unserem Potenzial in der Migrationsoptimierung und dem damit verbundenen Verbraucherschutz ganz begeistert und schreiben gern über diese neuartigen technischen Möglichkeiten, die wir seit kurzer Zeit bieten. Aktuell bietet weltweit nur die InnoPacking AG HD Flexodruck mit Wasserfarben auf Kunststofffolien – und das in beeindruckender Tiefdruckqualität. Im Moment haben wir viel mit unterschiedlichen Testaufträge zu tun und wir freuen uns, dass wir täglich neues und anspruchsvolles Know-how aufbauen können und über den Zuwachs an begeisterten Kunden.“

Hinzu kommt die Möglichkeit mit etikettierten Brotbeuteln Verpackungen gezielt mit zusätzlichen Informationen zu nutzen. Ein Konzept, das sich laut CEO Stefan Rohr bewährt: „Die Inline-Etikettierung von Brotbeuteln entwickelt sich bei uns zu einem "Verkaufsschlager". Von Gewinnspielen, über Produktinformationen und reinen Veredelungen, bis hin zur AZUBI-Werbung ist mit Etiketten oder Leporellos alles drin. Unsere Kunden nutzen die Beutel ganz bewusst zusätzlich als Marketing- und Kommunikationsinstrument. Wir beraten zu Fragen der Etikettierung übrigens gern und erledigen auch die gesamte Entwicklung und Beschaffung passender und hochwertiger Etiketten.“





Das Lebensmittelverpackungen eine hochsensible Angelegenheit sind und der gesundheitliche Aspekt Priorität geniesst ist für CEO Stefan Rohr selbstverständlich: „Gesundheit gehört zur Hygiene. Diese schreiben wir extrem gross und sind ganz sicher deswegen auch eine Art "Vorzeigebetrieb", was Sauberkeit, Kontrolle und Prozess-Treue anbelangt. Diese unterliegen bei uns klar definierten Hygiene- und Qualitätsroutinen, die stringent eingehalten werden. Als BRC/IoP-zertifiziertes Unternehmen ist das nicht nur Pflicht für uns, sondern vielmehr auch Kür – das sind wir unseren Kunden und den Verbrauchern ganz sicher schuldig.“


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

InnoPacking AG, Pratteln /Schweiz:
Die InnoPacking AG gilt als Druck-Spezialist für flexible Verpackungen. Neben der Produktion von Brotbeuteln – dem Hauptgeschäft – bietet das Unternehmen dank modernster Drucktechnologie auch das Bedrucken verschiedenster flexibler Verpackungsmaterialien an. Durch die einzigartige Kombination aus Wasserfarben-Druck und der neuen HD Flexo Technologie können Tiefdruck-Aufträge kostengünstig und migrationsarm im Flexodruck produziert werden. Selbstverständlich in ausgezeichneter Druckqualtiät. Darüber hinaus ist InnoPacking auf flexible Verpackungen in allen gewünschten Formen und Aufdruck-Versionen, die Entwicklung und Abwicklung intelligenter Verpackungslösungen sowie Lagerhaltung und Logistik-Services mit flexiblen Abruf-Optionen spezialisiert und blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Primärverpackungen für den Lebensmittelbereich zurück. Die Druckerei verfügt über ein integriertes und europaweit etabliertes Hygienemanagementsystem nach BRC/IoP.
InnoPacking ist eine Tochter der Fritz Meyer Holding AG, einem Basler Traditionsunternehmen mit 150 jähriger Geschichte.
Die InnoPacking AG befindet sich auf dem "Magnet Areal in Pratteln" (ehemals "Pratteln West“)



Leseranfragen:

InnoPacking AG
Güterstrasse76

CH-4133 Pratteln
CEO Stefan Rohr
info(at)innopacking.com
www.innopacking.com



Kontakt / Agentur:

JOKOMEDIA
Gutenbergstraße 8
D - 25524 Itzehoe
T: +49 4821 95 69 777
F: +49 4821 95 69 778
p.brockmueller(at)jokomedia.de
www.jokomedia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Eucalyptus expandiert nach Deutschland, um die Akzeptanz und den Einsatz von Cloud-Services zu beschleunigen
Appcelerator erweitert seine EMEA Präsenz mit der Eröffnung eines neuen Büros in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: Bro
Datum: 12.06.2012 - 08:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 656922
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistungen


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 604 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"InnoPacking AG wertet Teilnahme an der Messe “VERPACKUNG Schweiz 2012“ als vollen Erfolg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jokomedia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jokomedia