Steigender Absatz für Budweiser Budvar
Die tschechische Brauerei feiert ihren 110. Geburtstag mit neu designten Flaschen von O-I
Budweiser Budvar hat in Zusammenarbeit mit O-I ein neues Flaschendesign für die weltbekannte tschechische Biermarke entwickelt. Der Schritt weg von traditionellen Braunglasflaschen und hin zu den neuen Langhalsflaschen aus Grünglas bescherte der Brauerei nicht nur hohe Absatzzuwächse, sondern auch zahlreiche Design-Auszeichnungen. Das neue Sortiment umfasst eine 500ml Mehrweg- und eine 330ml Einweg-Flasche. Letztere ist für den Export-Markt bestimmt. Auf beiden Versionen finden sich je vier geprägte „B“s, die das einzigartige Langhals-Design akzentuieren.
(industrietreff) - Die Marketing-Spezialisten von Budvar und die Design-Techniker von O-I hatten bei der Entwicklung der neuen Budvar Bierflaschen vor allem zwei Sachen im Auge: Einen Wettbewerbsvorteil und eine außergewöhnliche Optik. Die Zusammenarbeit mündete im Oktober 2005 im Launch der neuen 500ml Mehrweg-Grünglasflasche in der Langhalsausführung. Ihr Erscheinen läutete gleichzeitig das Ende der bisherigen NRW-Standardflasche aus Braunglas ein. Die neue Flasche traf prompt den Nerv der Verbraucher. Bereits ein Jahr später fand der Launch der exklusiven 330ml Einweg-Flasche statt, deren reduziertes Gewicht auch die Vertriebskosten zu senken half. Die 330ml Flasche ist heute in einem Sixpack-Papp-Gebinde erhältlich und wird vorrangig für den Export-Markt verwendet.
Vier Prägungen des Buchstaben “B” sind eine Besonderheit des Longneck-Designs und betonen die Einzigartigkeit des Budweiser Budvar Bieres. Die 330ml Flasche ist am Hals mit einer Goldfolie umwickelt, die mittlerweile zu einem echten Markenzeichen geworden ist. Die 500ml Flasche ist mit einer Silberfolie am unteren Teil des Flaschenhalses ausgestattet.
Budweiser Budvar ist die erste tschechische Brauerei, die die herkömmlichen Braunglas-Standardflaschen mit Designflaschen ausgetauscht hat.
Der Erfolg des neuen stylischen Designs wurde nicht nur durch steigende Absatzzahlen bestätigt, sondern jedes Jahr auch durch den Gewinn verschiedener Preise. Auch dank der Arbeit von O-I war Budweiser Budvar die einzige tschechische Marke, die auf die CoolBrands-Liste 2006/2007 in Großbritannien aufgenommen wurde.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Angelika Frost
Crossrelations GmbH
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211-882736-48
Email: angelika.frost(at)crossrelations.de
Datum: 01.12.2008 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66295
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Verpackungsindustrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 643 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Steigender Absatz für Budweiser Budvar
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
O-I Sales & Distribution Germany GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
O-I auf der Drinktec: Star-Designer Francesco Lucchese gestaltet Messeauftritt v ...
Lucchese beschreibt seine Gestaltungsidee als eine natürliche Landschaft in der die Elemente „Nachhaltigkeit, Gesundheit, Reinheit und die besonderen Eigenschaften, die Glas uns täglich bietet, herausgestellt werden.“ Es wird eine Oase geschaff ...Alle Meldungen von O-I Sales & Distribution Germany GmbH
Mauser Packaging Solutions Expands Capabilities at Haiyan, China, Facility to Include IBCs
ORBIS Europe expandiert weiter: neue Produkte und Märkte im Fokus
Nachhaltiges Zusammenspiel zwischen Verpackung und Etikett
Mauser Packaging Solutions Expands Presence in South Africa with Acquisition of Plastic Drums Business
Smarter etikettieren - Applikatoren für jede Verpackung