Neue “Club”-Glasflasche stärkt Carlsbergs Markenidentität
Auffällige Prägung für das Auge und für besseren Halt
Carlsbergs neue Kult-Flasche “Club” kommt mit einer deutlichen Akzentuierung der Markenidentität daher. Das Design ist vor allem auf junge berufstätige Stadtmenschen ausgerichtet und wird daher nahezu exklusiv in Clubs und Bars angeboten.
(industrietreff) - Die Glasflasche besitzt eine schlichte, zeitgemäße Form, die sich vor allem durch eine auffällige vertikale Prägung des Carlsberg-Schriftzuges über den gesamten Flaschenkörper auszeichnet. Die Prägung ist das visuelle Highlight der Flasche, die von der typischen Bar-Beleuchtung optimal in Szene gesetzt wird. Außerdem schafft sie ein taktiles Profil, sodass auch eine feuchte Flasche sicher und fest in der Hand liegt.
Diese neue dynamische Glasflasche ist das jüngste Produkt, das aus der langen Zusammenarbeit vom O-I und Carlsberg hervorgegangen ist. Im Rahmen des gesamten Projektes nutzte Carlsberg das europaweite Netzwerk an Produktionsstätten von O-I, um die Flaschen so nah wie möglich an den Märkten und Fülllinien produzieren zu lassen. Auf diese Weise werden klimaschädliche Transportwege minimiert.
Die neue Design-Flasche gibt es in drei Ausführungen: als 250ml Mehrweg-Flasche für den belgischen Markt sowie als vollständig recycelbare 330ml und 660ml Flaschen. Durch den Verzicht auf das Papieretikett auf dem Flaschenkörper unterstreicht die Brauerei ihre ökologische Ausrichtung: So fällt weniger Müll an und Klebstoffe zum Aufbringen der Etiketten werden eingespart.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Angelika Frost
Crossrelations GmbH
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211-882736-48
Email: angelika.frost(at)crossrelations.de
Datum: 01.12.2008 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66298
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Verpackungsindustrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 647 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Neue “Club”-Glasflasche stärkt Carlsbergs Markenidentität
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
O-I Sales & Distribution Germany GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
O-I auf der Drinktec: Star-Designer Francesco Lucchese gestaltet Messeauftritt v ...
Lucchese beschreibt seine Gestaltungsidee als eine natürliche Landschaft in der die Elemente „Nachhaltigkeit, Gesundheit, Reinheit und die besonderen Eigenschaften, die Glas uns täglich bietet, herausgestellt werden.“ Es wird eine Oase geschaff ...Alle Meldungen von O-I Sales & Distribution Germany GmbH
Nachhaltiges Zusammenspiel zwischen Verpackung und Etikett
Mauser Packaging Solutions Expands Presence in South Africa with Acquisition of Plastic Drums Business
Smarter etikettieren - Applikatoren für jede Verpackung
Praktisch und Vielseitig: Die Welt der Dosenverpackungen erkunden
5 Kriterien bei der Wahl von QS-Etiketten für die Qualitätssicherung