S. Bernardo Glasflasche kombiniert italienisches Design mit innovativem Glas-Knowhow
O-I Aprilia optimierte Design-Entwurf für die Massenfertigung
Für die Gestaltung der neuen Glasflasche des Mineralwassers S. Bernado wurde einer der angesehensten italienischen Designer beauftragt: Giorgetto Giugiaro. Produziert und vertrieben wird S. Bernardo von Sanpelligrino, einer Nestlé-Mineralwassermarke, für das gehobene Horeca-Segment. Bei den Verbrauchern genießt es bereits ein hohes Ansehen und ist daher die führende Mineralwassermarke in exklusiven Restaurants im Nordwesten Italiens und der Emilia-Romagna-Region.
(industrietreff) - Das Wasser zeichnet sich insbesondere durch seinen niedrigen Gehalt an Natrium, Kalium und Magnesium aus. S. Bernardo ist ein Light-Wasser mit hervorragenden diuretischen Eigenschaften, die Inhaltsstoffe können also sehr leicht vom Körper absorbiert werden. Um die Qualität, die Reinheit und den Geschmack des Wassers zu kommunizieren und die enge Bindung zur geographischen Herkunft im Herzen der piemontesischen Alpen darzustellen, benötigte S. Bernardo eine besondere Verpackung. Die Entscheidung fiel auf Glas, da es am besten die vielen gesunden Eigenschaften des Inhalts schützt und gleichzeitig die Einzigartigkeit und Premium-Qualität des Wassers kommuniziert.
Das Flaschen-Design von Giorgetto Giugiaro präsentiert dem Verbraucher die Frische und Reinheit des Wassers durch unzählige Tropfen-Prägungen. Das vertikal geprägte S. Bernardo Logo sorgt darüber hinaus für einen starken Markenauftritt. O-I war für die technische Optimierung des Flaschen-Designs verantwortlich, um eine reibungslose Massenproduktion von jährlich 17 Millionen Flaschen zu gewährleisten. So musste etwa das Flaschenprofil angepasst werden, damit das S. Bernardo Logo vertikal über Flaschenhals und –schulter geprägt werden kann. Außerdem wurde eine Überprüfung der Anzahl und Positionen der Tropfen vorgenommen. Die Optimierung der Flaschen stellte O-I vor besondere Herausforderungen auf technischer Ebene, vor allem während des Formungsprozesses. Am Ende aber entstand eine Flasche mit optimaler Performance auf den Fülllinien.
Die S. Bernardo Glasflasche gibt es sowohl als Mehrweg- als auch als Einweg-Glasflasche und wird von O-I produziert. Das technische Knowhow von O-I gepaart mit der Kreativität Giorgetto Giugiaros brachte eine Flasche hervor, die mit dem Markenimage und der hohen Qualität in perfektem Einklang steht.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Angelika Frost
Crossrelations GmbH
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211-882736-48
Email: angelika.frost(at)crossrelations.de
Datum: 01.12.2008 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66316
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Verpackungsindustrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 708 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"S. Bernardo Glasflasche kombiniert italienisches Design mit innovativem Glas-Knowhow
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
O-I Sales & Distribution Germany GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
O-I auf der Drinktec: Star-Designer Francesco Lucchese gestaltet Messeauftritt v ...
Lucchese beschreibt seine Gestaltungsidee als eine natürliche Landschaft in der die Elemente „Nachhaltigkeit, Gesundheit, Reinheit und die besonderen Eigenschaften, die Glas uns täglich bietet, herausgestellt werden.“ Es wird eine Oase geschaff ...Alle Meldungen von O-I Sales & Distribution Germany GmbH
Nachhaltiges Zusammenspiel zwischen Verpackung und Etikett
Mauser Packaging Solutions Expands Presence in South Africa with Acquisition of Plastic Drums Business
Smarter etikettieren - Applikatoren für jede Verpackung
Praktisch und Vielseitig: Die Welt der Dosenverpackungen erkunden
5 Kriterien bei der Wahl von QS-Etiketten für die Qualitätssicherung