Wiesn-Klimafreunde
Dieses Jahr kann jeder dazu beitragen, das Oktoberfest klimafreundlicher zu machen. Für die Wiesn-Klimafreunde ist das Oktoberfest Anlass, Menschen auf humorvolle Weise zu motivieren, mit Spaß und Lebensfreude klimabewusster zu leben. Sie laden dazu ein, CO2 zu reduzieren und auszugleichen.
(industrietreff) - Aktion zur CO2-Reduktion: CO2-Coaching mit Mr Cool Ness
Der CO2-Coach Izai Amorim alias „Mr Cool Ness“ wendet sich mit seiner Aktion an Einsteiger. Online in 5 Coachingmails gibt der in München lebende Brasilianer Tipps, wie man in einem Jahr 1 bis 2 Tonnen CO2-Emissionen reduzieren kann. Dafür werden Maßnahmen in den Bereichen Essen & Trinken, Fahren & Reisen und Wohnen & Arbeiten vorgeschlagen.
Die Aktion zur CO2-Reduktion ist kostenlos und jeder kann mitmachen – auch diejenigen, die nicht zur Wiesn kommen können. Es gibt zwei Gruppen, beide mit einer Dauer von 8 Wochen. Die erste Gruppe beginnt am 1. September und die zweite am 1. Oktober 2012. Anmeldung unter www.wiesnklimafreunde.de.
Aktion zum CO2-Ausgleich: Wiesn-Klimaherzn
Mit den „Klimaherzn“ aus Lebkuchen wird auf sympathische Weise der Wiesnbesuch klimaneutral. Die Lebkuchenherzn mit CO2-Ausgleich gibt es in zwei Größen. Sie werden von der Münchener Konditorei Zuckersucht mit dem Zertifikat „Geprüfte Qualität – Bayern“ hergestellt. Auch das Klimaschutzprojekt stammt aus Bayern.
Ausgeglichen wird Herstellung und Vertrieb der Klimaherzn und ein klassischer Wiesnbesuch mit Freunden. Das heißt: Es werden pro Person die CO2-Emissionen ausgeglichen, die durch den Verzehr von 1 Maß Bier, 1/2 Hendl und 1 Breze sowie durch die Anreise mit der Bahn aus dem Umland verursacht werden. In das Klimaschutzprojekt fließen € 0,45 für das kleine und € 0,90 für das große Klimaherz. Sie sind sympathische Werbeträger der Wiesn-Klimafreunde und motivieren, bei der Aktion zur CO2-Reduktion mitzumachen.
Das Klimaherz ist ein gutes Mitbringsel oder Giveaway für Unternehmen. Beziehen kann man sie bei den Wiesn-Klimafreunden und über Souvenirportale des Oktoberfests.
Veranstalter und Unterstützer
Wiesn-Klimafreunde ist eine Aktion der Wiesnwirte und der Münchener Unternehmen Certified Coolness und FutureCamp – in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt München und dem München für Klimaschutz Club.
Damit setzt München ein sichtbares Zeichen für den Klimaschutz und ist auf dem Weg, den Stadtratsbeschluss Klimafreundliche Wiesn von 2011 lebendig werden zu lassen.
Mehr Infos unter: http://www.wiesnklimafreunde.de
Pressegespräch am Mittwoch, 22. August 2012
• Hep Monatzeder, Bürgermeister der Landeshauptstadt München
• Wiesnwirte, vertreten durch Toni Roiderer und Christian Schottenhamel
• Izai Amorim alias „Mr. Cool Ness“
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
CERTIFIED COOLNESS
Keine Organisation kann unsere Umwelt- und Klimaprobleme allein lösen. Die Menschen selbst müssen sich engagieren. Damit sich die Leute engagieren, muss Umwelt- und Klimaschutz einen Coolness-Status bekommen. Produkte und Dienstleistungen werden gebraucht die nicht nur Umweltprobleme lösen, sondern gleichzeitig den Leuten gut tun, ihre Wahrnehmung der Probleme verändern und so zu einer Verhaltensänderung führen.
Certified Coolness erstellt und verkauft solche Produkte und Dienstleistungen. Umwelt- und Klimaschutz wird bei Certified Coolness zum Erlebnis. Das Unternehmen begeistert Menschen und bewegt sie zum Handeln. Es hilft ihnen, ihre Lebensgewohnheiten zu Gunsten eines nachhaltigen Energie- und Ressourcenverbrauchs zu verändern – intelligent, humorvoll und lebensbejahend.
MR COOL NESS
Izai Amorim (Mr Cool Ness) ist Brasilianer aus Salvador, einer schönen Küstenstadt, die vom Klimawandel bedroht wird. Er ist ausgebildeter Architekt, arbeitet aber seit mehr als 10 Jahren als Branding-Berater. Er setzt sein Wissen und seine Erfahrung im Branding für die Themen Klimawandel, Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein. Er glaubt, dass Klima- und Umweltschutz einfach und cool werden und Spaß machen müssen. Er arbeitet daran, Umweltschutz und Nachhaltigkeit zum Coolness-Status zu verhelfen, zu etwas zu machen, das Menschen freiwillig und gerne tun. Nachhaltigkeit muss cool werden – „certified cool“. Deswegen nannte er sein Unternehmen Certified Coolness.
CERTIFIED COOLNESS Limited
Zweibrückenstr. 8 VH
D-80331 München
Telefon +49 89 54506938
Fax +49 89 55028162
Ansprechpartner:
Izai Amorim
Geschäftsführer
mr.cool.ness(at)certifiedcoolness.de
CERTIFIED COOLNESS Limited
Zweibrückenstr. 8 VH
D-80331 München
Telefon +49 89 54506938
Fax +49 89 55028162
Ansprechpartner:
Izai Amorim
Geschäftsführer
mr.cool.ness(at)certifiedcoolness.de
Datum: 10.08.2012 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 697967
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Izai Amorim
Stadt:
München
Telefon: 08954506938
Kategorie:
Energiewirtschaft
Meldungsart: Kooperationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 10.8.12
Diese HerstellerNews wurde bisher 768 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Wiesn-Klimafreunde"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CERTIFIED COOLNESS Limited (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Coole und Sinnvolle Weihnachtsgeschenke zum Downloaden ...
Jetzt im Kaufhaus in Ruhe ein Weihnachtsgeschenk zu finden, ist so gut wie unmöglich. Denn die Leute haben ja schon alles und Sie suchen das „besondere Etwas.“ Online ist auch nicht viel besser, denn für Warenlieferung wird die Zeit knapp. ...O’grünt is – auf zur grünen Wiesn! 6.400 Wiesn-Helden machen das Oktoberfe ...
Mr. Cool Ness: „Jedes Jahr produzieren 6,4 Millionen Wiesn-Besucher rund 6.400 Tonnen CO2-Emissionen (Fernreisen nicht mitgezählt) während der 17 Wiesn-Tage. Wenn nur einer von tausend Besuchern die CO2-Diät macht, gelingt es, die ganze Veransta ...40 Tage CO2-Fasten und gleichzeitig gesünder und wohlhabender werden ...
Was wir tun müssen, um Umwelt und Klima zu retten, verbessert in der Regel unsere Gesundheit, spart Geld und lässt mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. CO2 spart man zum Beispiel durch weniger sinnlos konsumieren, weniger Fleischprodukte es ...Alle Meldungen von CERTIFIED COOLNESS Limited
Mulden und Containergestellung für Schrott und Gastronomieauflösung
Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort
Achtung, hoch ansteckend! Der Wärmepumpen-Virus breitet sich aus!
Politik muss noch mehr für Klimaschutz im Verkehr tun / Höherer CO2-Aufschlag und höhere THG-Quote ab 1. Januar
Letztes Clean-Up des Jahres 2024