Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen beauftragt TEMA
Kommunikation für ?Mein Haus spart? ? energetische Modernisierungsberatung der Verbraucherzentrale NRW?
(industrietreff) - Die TEMA Technologie Marketing AG wird die Verbraucherzentrale NRW bei der Kommunikation für das Projekt ?Mein Haus spart? unterstützen. Mit der Gestaltung von Materialien, Internetauftritten, mit Campaigning und landesweiten Aktionstagen soll in den nächsten Jahren die energetische Modernisierungsberatung der Verbraucherzentrale beworben werden. TEMA gewann eine mehrstufige Ausschreibung, die bis zu 900 T? in den nächsten drei Jahren für das Projekt bereitstellt.
Die Verbraucherzentrale NRW möchte in ihrem Projekt ?Mein Haus spart? Verbraucherinnen und Verbraucher durch eine zeitgeist- und mediengerechte Ansprache für das Thema Gebäudesanierung und Stromsparen gewinnen. Als kompetente Entscheidungsberaterin will sie in Zukunft ihr Spektrum erweitern und mehr bieten als eine Fallberatung: In Beratungsbeziehungen will man Hauseigentümer/innen und Mieter/innen konkrete Maßnahmen zur Modernisierung und zu energiebewusstem Verhalten vermitteln. Dazu werden die mehr als 50 Standorte der Verbraucherzentrale in NRW mit Informationsmaterial versorgt, Kampagnen gesteuert, die Beraterinnen und Berater informiert und koordiniert. Intensiv soll die Kundenbeziehung per Internet gepflegt werden, man möchte spezielle Kontaktsituationen durch ?Spar-Botschafter? nutzen, landesweite Aktionstage veranstalten und mit wenig Aufwand günstige Marketingchancen beim Schopf packen ? also Moskito-Marketing einsetzen.
In ihrem Konzeptvorschlag konnte sich TEMA mit Ideenvielfalt und Qualität gegen viele Mitbewerber durchsetzen und das Marketingprojekt an Land ziehen, das bereits im Oktober 2008 startet. Es wird von den TEMA-Standorten Aachen und Gelsenkirchen, wo TEMA im Wissenschaftspark beheimatet ist, betreut.
TEMA stellt der Verbraucherzentrale sein gesamtes Know-how zur Verfügung. Das TEMA-Team von zurzeit 62 Mitarbeitern ist spezialisiert auf Öffentlichkeitsarbeit, Gestaltung und Event Management.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die TEMA Technologie Marketing AG mit Hauptsitz in Aachen ist seit der Gründung1994 ein Marketingdienstleister für den Mittelstand. Kernkompetenzen sind Pressearbeit (Online/Offline), Gestaltung und Event Management. Alleinstellung ist die Konzentration auf Technologie und entsprechend ausgebildete Mitarbeiter, etwa rund um die Themen Gebäudetechnik und Energie. Eine andere Alleinstellung ist die Internationalität: Die zurzeit 62 Mitarbeiter an den Standorten Aachen, Berlin, Dortmund, Gelsenkirchen, Paris und Peking repräsentieren 13 Muttersprachen. Zu den Kunden der TEMA gehören die DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt), die Dürr AG, Kieback&Peter, die TÜV Akademie und Takeda Pharma. TEMA verlegt zurzeit sechs technische Zeitschriften, veranstaltet jährlich mehrere internationale Kongresse und Spezialmessen und fungiert als ausgelagerte Marketingabteilung von etwa 30 Unternehmen, überwiegend großen Mittelständlern.
Weitere Informationen über TEMA: www.tema.de.
TEMA Technologie Marketing AG
Frank Bärmann
Theaterstraße 74
52062 Aachen
+49 241 88970-52
+49 241 88970-42
baermann(at)tema.de
Datum: 16.01.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70010
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Bärmann
Stadt:
Aachen
Telefon: +49 241 88970-52
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 567 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen beauftragt TEMA
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TEMA Technologie Marketing AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von TEMA Technologie Marketing AG
Mulden und Containergestellung für Schrott und Gastronomieauflösung
Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort
Achtung, hoch ansteckend! Der Wärmepumpen-Virus breitet sich aus!
Politik muss noch mehr für Klimaschutz im Verkehr tun / Höherer CO2-Aufschlag und höhere THG-Quote ab 1. Januar
Letztes Clean-Up des Jahres 2024