Online-Medienservice von crossbase bietet hohen ROI für die fischerwerke
Die Unternehmensgruppe fischerwerke mit Sitz in der Schwarzwaldgemeinde Waldachtal gilt als eine der großen Ideenfabriken. Der Name fischer steht weltweit für Innovation und höchste Qualität. Rund 2000 Einzelerfindungen unterstreichen dies. Insgesamt 22 Landesgesellschaften in 19 Ländern sowie Importeure in mehr als hundert Ländern sorgen dafür, dass fischer-Produkte rund um den Globus erhältlich sind. crossbase implementierte für die fischerwerke eine umfassende Cross-Media-Lösung, mit der unter anderem Mediendownloads für Handelspartner angeboten werden.
(industrietreff) - Der MSO (Medienservice Online) ist seit Oktober 2006 im Einsatz und bietet Interessenten eine zentrale Bereitstellung von Mediendateien über eine Weboberfläche. Um die verschiedenen Medien downloaden zu können, müssen sich die Benutzer registrieren. Mittlerweile haben sich 1.421 Benutzer beim MSO angemeldet. Es handelt sich dabei vor allem um Kunden, Bildungsstätten, Landesgesellschaften von fischer, die sich via Anmeldung zu erkennen geben.
Von diesen registrierten Benutzern wurden seit Ende 2006 13.960 Downloads vorgenommen, mit mindestens einem und bis zu 250 Bildern pro Download. Neben den Downloads wurde die Möglichkeit, Bilddaten per CD/DVD kostenfrei anzufordern, ebenfalls oft genutzt. Es zeigt sich also, dass die Nachfrage groß ist und das Angebot von den verschiedenen Zielgruppen intensiv genutzt wird.
Vor dem Einsatz des MSO war in der Marketing-Abteilung der fischerwerke ein Mitarbeiter mindestens vier Tage im Monat damit beschäftigt, Bilddaten entsprechend eines Kundenwunsches zusammenzustellen. Dieser Aufwand von fünfzig Tagen im Jahr entfällt alleine durch das Modul MSO. Der Return on Investment ist entsprechend für jedes der oben angeführten Module einfach zu quantifizieren.
Themen in dieser Meldung:
pim
pim
system
pim
loesung
cross-media
cross-media-publishing
cross-media-datenbank
cross-media-software
cross-media-hersteller
database-publishing
product-information-management
onlinekatalog
bilddatenbank
ebusiness
produktkonfiguratoren
uebe
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Cross-Media-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.
Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.
Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern(at)crossbase.de
Internet: www.crossbase.de
Datum: 10.02.2009 - 13:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72529
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 1278 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Online-Medienservice von crossbase bietet hohen ROI für die fischerwerke
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
crossbase mediasolution GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
crossbase präsentiert PIM- und Cross-Media-Neuheiten auf der tekom-Messe 2006 ...
crossbase präsentiert Neuheiten im Bereich Web-to-Print und Onlineübersetzung auf der tekom-Messe 2006 Die tekom-Messe ist das zentrale Branchen-Event der Technischen Kommunikation in Europa. Internationale Marktchancen bietet die angegliederte ...crossbase wird Kooperationspartner eines Forschungsprojekts an der Hochschule de ...
Der Weg zur crossmedialen Produktkommunikation stand im Mittelpunkt eines Gastvortrags an der Hochschule der Medien (HdM) am 13. April 2006. Referent war Thomas Kern, Geschäftsführer der crossbase mediasolution GmbH. Die Veranstaltung fand in Zusam ...Alle Meldungen von crossbase mediasolution GmbH
MEWA: Nachhaltiger Rundum-Service mit Methode - Maximale Flexibilität bei der Betriebsreinigung
Stärkung der Marktposition in Indien
Erfolgreiche Fakuma mit vielen Highlights für das SKZ
Optimierte Produktion für Kundenmärkte der Zukunft: Umbau der Gießwalzanlage am Standort Duisburg bei thyssenkrupp Steel auf der Zielgraden
Maximale Kompatibilität und Sicherheit: Der Nexus Connect®-Anschluss von GEMÜ