Next Generation: LED-Flächenstrahler DELOLUX 20/400 in neuem Glanz
Windach, 12. November 2012: DELO verbessert Flächenstrahler DELOLUX 20/400. Die neue Lampe überzeugt vor allem durch ihre hervorragende Strahlhomogenität und Kompaktheit.
(industrietreff) -
„Ziel war es, die neue LED-Lampe DELOLUX 20/400 noch kompakter, leichter und anwendungsfreundlicher zu gestalten und gleichzeitig keine Kompromisse bei der Intensität und der Strahlhomogenität einzugehen“, so Peter Müller, Leiter Gerätetechnik. „Die ersten Kunden haben bereits bestätigt, dass wir dieses Ziel voll und ganz erreicht haben.“
Die neue DELOLUX 20/400 zielt vor allem auf eine einfache Integrierbarkeit in Produktionsanlagen ab: So wurde das Gewicht von 2,9 kg auf 1,6 kg nahezu halbiert und die Bauhöhe von 222 mm auf 184 mm deutlich verringert. Der Lampenkopf ist dadurch noch kompakter in der Handhabung.
Gleichzeitig wurden keine Änderungen bei der Größe der Leuchtfläche vorgenommen, so dass die innovative Optik auch bei unterschiedlichen Arbeitsabständen eine sehr homogene Belichtung ermöglicht. Durch das Aneinanderreihen mehrerer Lampenköpfe können beliebig große Flächen gleichmäßig belichtet werden.
Zur Robustheit und der einfachen Integrierbarkeit in jede Produktionslinie kommt hinzu, dass bei Einsatz der DELOLUX 20/400 durch geringe Wärmeentwicklung am Bauteil Verzug und Maßabweichungen minimiert werden. Somit bietet DELO seinen Kunden ein optimales Paket aus lichthärtenden Klebstoffen und leistungsfähigen LED-Aushärtungslampen.
Die DELOLUX 20/400 wird z. B. bereits bei ads-tec, einem führenden Hersteller von hochwertigen und langlebigen Industrie PCs eingesetzt. Wolfgang Reichow, Produktionsleiter bei ads-tec, fasst wesentliche Vorteile der DELOLUX 20 zusammen: „Der extrem geringe Wärmeeintrag der DELOLUX 20 garantiert reproduzierbare Ergebnisse in unserer Fertigung. Die Genauigkeit bei der Verklebung großer Displays konnte dadurch deutlich verbessert werden. Durch die energieeffiziente Arbeitsweise der DELOLUX 20 konnten wir bereits Einsparungen bei den Energiekosten realisieren“.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über DELO:
DELO ist ein führender Hersteller von Industrieklebstoffen mit Sitz in Windach bei München. Im Geschäftsjahr 2011/2012 erwirtschafteten 300 Mitarbeiter einen Umsatz von 44,2 Mio. Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Spezialklebstoffe und Gerätesysteme für Anwendungen in speziellen Branchen – von der Elektronik bis hin zur Chipkarten- und Automobilzulieferindustrie sowie in der Glas- und Kunststoffverarbeitung. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Bosch, Daimler, Festo, Infineon, Knowles und Siemens. DELO verfügt über ein Netz weltweiter Vertretungen und Vertriebspartner.
Pressekontakt:
Jennifer Bader/Katrin Kirchgässner
DELO Industrie Klebstoffe
DELO-Allee 1, D-86949 Windach
Telefon +49 8193 9900-391
Telefax +49 8193 9900-5212
E-Mail jennifer.bader(at)delo.de
www.DELO.de
Datum: 12.11.2012 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 761025
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Chemische Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 927 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Next Generation: LED-Flächenstrahler DELOLUX 20/400 in neuem Glanz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DELO Industrie Klebstoffe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von DELO Industrie Klebstoffe
Klimaneutralität der globalen Chemieindustrie möglich / Studie im Auftrag des globalen Chemieverbands zeigt verschiedene Wege zur Umsetzung einer klimaneutralen Wertschöpfungskette auf
Neue Hauptgeschäftsführung der BG RCI / Claudia Hollinger folgt auf Stefan Weis
Präzise Kontrolle des Durchflusses: Moderne Messtechniken für Flüssigkeiten und Gase
Aurelia Stiftung und Deutsche Umwelthilfe klagen vor dem Europäischen Gericht gegen die Erneuerung der Genehmigung von Glyphosat in der EU bis 2033
Die WD-40® Company Limited enthüllt aufregende neue Verkaufsaktionen für den Fachhandel