Innovations- und Ausbildungspreis 2012
Arbeitgeberverband zeichnet eurolaser aus
(industrietreff) - Im internationalen Wettbewerb sind Innovationen und besonders gut ausgebildetes Personal Schlüsselfaktoren. Die Förderung dieser Kernelemente hat daher auch bei eurolaser einen besonderen Stellenwert und liegt u.a. im Fokus der Unternehmensaktivitäten. Damit will das Unternehmen den wirtschaftlichen Erfolg auch zukünftig sicherstellen.
eurolaser engagiert sich von Beginn an sehr für die Förderung junger Menschen und bietet ein breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten, sowohl mit kaufmännischen als auch mit technischen Schwerpunkten. In Kooperation mit der Berufsakademie Lüneburg besteht bspw. die Möglichkeit ein praxisnahes Studium zum/zur Betriebswirt/in mit anerkanntem Berufsabschluss zu absolvieren.
„eurolaser ist es wichtig den Auszubildenden von Beginn an ein harmonisches aber auch forderndes Umfeld zu bieten. Das Ziel ist es eine möglichst umfangreiche Vorbereitung auf das Berufsleben anzubieten, damit die Auszubildenden später auf viele Erfahrungen zurückgreifen und dadurch möglichst schnell in Arbeitsprozesse integriert werden können. Bewusst wird den Auszubildenden möglichst früh Verantwortung für bestimmte Tätigkeitsbereiche oder auch kleinere Projekte übergeben, um eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise zu fördern. Eurolaser ist stolz darauf, einen hohen Anteil an Auszubildenden im Unternehmen zu beschäftigen und viele nach Abschluss der Berufsausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen zu können“, so Holger Hasse, Geschäftsführer der eurolaser GmbH.
Dies nahm die Stiftung des Arbeitgeberverbandes Lüneburg-Nordostniedersachsen zum Anlass, eurolaser mit dem Innovations- und Ausbildungspreis 2012 auszuzeichnen.
Die Stiftung wurde anlässlich des 100 jährigen Bestehens des Arbeitgeberverbandes mit dem Ziel gegründet, besondere Ausbildungs- und Innovationsleistungen durch jährliche Auszeichnungen zu fördern. Insbesondere die Honorierung herausragender Leistungen von Klein- und mittelständischen Betrieben und deren Bekanntmachung in der Öffentlichkeit steht im Fokus der regionalen Stiftung.
Nicht nur die große Vielfalt an Ausbildungsberufen, sondern auch die Förderung eines jeden Einzelnen und die freundliche Arbeitsatmosphäre haben eindeutig zum Gewinn des Preises beigetragen. Der mit 2.500,- Euro dotierte Preis wird vollständig für Lehrgänge und Weiterbildungsmaßnahmen der Auszubildenden genutzt.
eurolaser bildet in folgenden Berufen aus:
•Bürokauffrau / -mann
•Kauffrau / -mann für Bürokommunikation
•Mechatroniker (m/w)
•Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
•Industriekauffrau / -mann
•Duales Studium zum/r Betriebswirt/in BA mit anerkanntem Berufsabschluss
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
eurolaser wurde im September 1994 u.a. von Dipl.-Ing. Matthias Kluczinski und Dipl.-Ing. Holger Hasse gegründet mit dem Ziel, die Lasertechnik in der Materialbearbeitung industriell und im Handwerk weiter voran zu treiben.
Das Unternehmen entwickelt und konstruiert Bearbeitungsmaschinen die mit etablierter Lasertechnologie ausgestattet den unterschiedlichsten Kunden- und Anwenderapplikationen entsprechen. Neben der Entwicklung von speziellen Systemvarianten liegt dem Maschinenbau ein durchgängig modulares Konzept zu Grunde, welches eine in diesem Marktsegment unvergleichliche Anwendungsvarianz garantiert.
eurolaser GmbH
Borsigstr. 18
21339 Lüneburg, Germany
Tel. +49 (0) 4131 / 9697-0
Fax +49 (0) 4131 / 9697-555
Datum: 15.11.2012 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 763963
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: S. Wölkl
Stadt:
Lüneburg
Telefon: +49 (0) 4131 / 9697-0
Kategorie:
Maschinenbau
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 669 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Innovations- und Ausbildungspreis 2012
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eurolaser GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von eurolaser GmbH
NEUER MODULARER BESTÜCKER NPM-GW STEIGERT EFFIZIENZ UND FLEXIBILITÄT
DIW präsentiert Digital Tech Trendradar 2025
Protolabs ernennt Daniel Cohn zum Senior Director Global 3DP Operations
Asteelflash Group reduziert mit FUJI-Lösung Umrüstzeiten im Werk Bedford signifikant
Protolabs: Aktuelles Statement von Daniel Cohn zur 3D-Druck Kunststoff Produktion