IndustrieTreff - Neues Abo-Modell: Prepaid-Lesen ohne Vertragsbindung

IndustrieTreff

Neues Abo-Modell: Prepaid-Lesen ohne Vertragsbindung

ID: 796331

Neues Abo-Modell: Prepaid-Lesen ohne Vertragsbindung

(pressrelations) - Innovatives Angebot spricht vor allem junge Zielgruppe an - Zeitschriften-Gutscheine werden in Kooperation mit Aral vertrieben

Hamburg, 15. Januar 2013 - Mit Prepaid-Lesen führt die Bauer Media Group ein neues innovatives Abo-Modell ein: Zeitschriften-Gutscheine bieten Lesespaß ohne Vertragsbindung und mit voller Kostenkontrolle. Die Gutscheinkarten sind zum Preis von 25 Euro erhältlich. Der Kartenbesitzer entscheidet sich bei der Freischaltung des Guthabens im Internet, welche Zeitschrift er lesen will, und erhält diese so lange frei Haus, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Mit jeder gelieferten Ausgabe verringert sich das Guthaben um den entsprechenden Kioskpreis des Wunschmagazins. Das Restguthaben kann jederzeit erstattet werden. Die Karten richten sich nicht nur an Selbstleser, sie sind auch eine attraktive Geschenk-Idee. Das Abo-Modell gilt für alle Magazine der Bauer Media Group, ein vergleichbares Angebot gibt es derzeit in der Branche nicht.

Die Zeitschriften-Gutscheine sind ab sofort an den Tankstellen der Marke Aral erhältlich, die Geschenk-Karten im Angebot haben. Aral besitzt Deutschlands größtes Tankstellennetz und realisiert rund 600 Millionen Kundenkontakte pro Jahr. In und um Hamburg gibt es die Gutschein-Karten zusätzlich in den Filialen der Drogeriemarktkette Budnikowsky. Mit dem Gutschein kann jedes Magazin aus dem Zeitschriftenangebot der Bauer Media Group gewählt werden. Zukünftig sollen die Zeitschriften-Gutscheine auch breit über den Einzelhandel vertrieben werden.

Unter www.prepaid-lesen.de wird das neue Abo-Modell auch unabhängig vom Kauf eines Zeitschriften-Gutscheins im Handel angeboten. Dort entscheiden sich Interessierte zunächst für eine Zeitschrift ihrer Wahl und danach für ein Leseguthaben. Zur Wahl stehen Guthaben von 20, 30, 40 und 50 Euro. Das Angebot richtet sich an Selbstleser und an Kunden, die Lesen verschenken wollen.




Mit den Gutscheinkarten trägt die Bauer Media Group einem Trend Rechnung, den die Telekommunikationsbranche gesetzt hat: Prepaid-Karten und Flatrates sind typisch für den Handy-Markt und haben die Einstellung der Verbraucher zu langfristigen Verträgen in allen Lebensbereichen verändert. Vor allem junge Leute sind immer weniger bereit, langfristige Bindungen einzugehen. "Prepaid-Lesen ist ein eigenständiges Abo-Modell, das jede Menge Potenzial bietet: Wir wollen damit sowohl junge Zielgruppen als auch neue zusätzliche Leserschaften erreichen", so Heribert Bertram, Geschäftsleiter Bauer Vertriebs KG.

Mehr Informationen unter www.prepaid-lesen.de.


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Karen Gräper
T + 49 40 30 19 10 16
F + 49 40 30 19 10 43
karen.graeper(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Bauer Media Group
Karen Gräper
T + 49 40 30 19 10 16
F + 49 40 30 19 10 43
karen.graeper(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news



drucken  als PDF  an Freund senden  Bosch entwickelt spezifische Schaltungen für MEMS-Sensoren in Dresden
Jahrespressekonferenz des Deutschen Zigarettenverbandes
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.01.2013 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 796331
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 597 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neues Abo-Modell: Prepaid-Lesen ohne Vertragsbindung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group