BALL : COM Communications Company gründet Denkfabrik für Nachhaltigkeit
Neues Expertenteam kommuniziert Authentizität, Transparenz und ökologische Prinzipien von Unternehmen / Unternehmens- und Kommunikationsberatung / individuelle Konzepte für Nachhaltigkeit aus einer Hand
(industrietreff) - Heusenstamm, 1. April 2009 - Wie kann man Kosten senken, die Umwelt schonen und gleichzeitig neue Kunden gewinnen? Die Antwort auf die Frage liegt in der Nachhaltigkeit. Allerdings besteht sowohl auf Konsumenten- als auch auf Unternehmensseite ein großer Informations- und Beratungsbedarf. Diese Lücke schließt die neu gegründete Denkfabrik für Nachhaltigkeit. In einer individuellen, dem Kunden angepassten Analyse zeigen die Trend- und Zukunftsforscherinnen Ingrid Schick und Anja Kirig auf, welches Potenzial für Nachhaltigkeit in einem Unternehmen steckt. Kommunikationsprofi Steffen Ball entwickelt daraus strategische
PR-Maßnahmen, um neue Absatzmärkte effektiv zu erreichen. Als Unternehmens- und Kommunikationsberatung entwickelt die Denkfabrik für Nachhaltigkeit individuelle und gewinnbringende Konzepte: "Nachhaltigkeit erweist sich als rezessionsresistente Strategie. Nachhaltig arbeitende Wirtschaftszweige sind bewiesenermaßen profitabel und versprechen auch in der Krise Gewinne", erklärt Ball.
Das größte Kundenpotenzial sehen die Expertinnen bei den so genannten LOHAS. Diese Konsumentengruppe pflegt den gleichnamigen "Lifestyle of Health and Sustainability". Ein Lebensstil, der sich an Gesundheit und Nachhaltigkeit orientiert und Konsum mit Verantwortung vereint. Im Gegensatz zu den Alt-Ökos pflegen sie keine Dogmatismen oder Ideologien. Die LOHAS sind eine gut informierte, kritische und modern vernetzte Kundengruppe. "Unternehmen, die das Potenzial der LOHAS erkannt haben, können sich die Märkte der Zukunft sowie langfristige Kundenbindungen sichern", ist sich Kirig sicher.
Mehr Informationen zur Denkfabrik für Nachhaltigkeit im Internet unter www.lohas-pr.de.
Über BALL : COM Denkfabrik für Nachhaltigkeit:
Anja Kirig, Autorin mehrerer Bücher zum Thema Nachhaltigkeit und Zukunftsforscherin mit Schwerpunkten Neo-Ökologie, Food, Gastronomie, Konsum, Freizeit und Tourismus, und Ingrid Schick, Trendforscherin, Journalistin und Autorin, sind beides Expertinnen für Nachhaltigkeit. Steffen Ball, Geschäftsführer der Kommunikationsagentur BALL : COM, ergänzt das Team mit Marketing- und PR-Kompetenz - sowohl beratend als auch ausführend. Gemeinsam haben sie die "Denkfabrik für Nachhaltigkeit" gegründet, um ihr Know-how zu bündeln.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
BALL : COM Communications Company GmbH ist eine inhabergeführte Agentur, die im Juli 2003 von Steffen Ball gegründet wurde. Für die ersten Klienten übernahm BALL : COM Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Eine zügige Erweiterung des Angebotsportfolios ging mit der Erweiterungen des Klientenkreises und des Mitarbeiterstammes einher.
Für die Ziele der BALL : COM-Klienten engagieren sich heute 20 Kommunikationsprofis an den Standorten Heusenstamm / Frankfurt am Main und München. Als inhabergeführte Agentur ist BALL : COM Communications Company GmbH frei von Organisationszwängen großer Netzwerke und damit näher bei ihren Klienten.
Für Steffen Ball und sein Team ist die Kommunikation Leben, Profession und Freude gleichermaßen. Als langjähriger Journalist sowie als Leiter der Konzernkommunikation internationaler Unternehmen schöpft Steffen Ball aus einem umfangreichen Erfahrungsschatz und profitiert von seinem großen Netzwerk. Das Team aus 20 Mitarbeitern bringt die unterschiedlichsten Qualifikationen und Spezialisierungen mit sich.
Ob Produktkommunikation oder professionelle Kommunikation in der Krise, ob nachhaltige Positionierung eines Unternehmens oder die interdisziplinÀ¤re Kommunikation bei der Umsetzung von Public Relations-Projekten ? BALL : COM stellt sich erfolgreich den Herausforderungen eines immer schwieriger werdenden Medien- und Kommunikationsmarktes.
Klienten aus dem Pharmabereich und dem Gesundheitswesen, Markenartikler und Verbände bauen ebenso auf die Leistungen der Kommunikationsprofis wie Firmen aus der Entertainmentbranche, der Unternehmensberatung und der internationalen Hotellerie.
BALL : COM Communications Company GmbH
sb(at)ballcom.de Steffen Ball
Frankfurter Straße 20
63150
Heusenstamm
sb(at)ballcom.de
0610466980
http://www.ballcom.de
Datum: 31.03.2009 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81228
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffen Ball
Stadt:
Heusenstamm
Telefon: 0610466980
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 829 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"BALL : COM Communications Company gründet Denkfabrik für Nachhaltigkeit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BALL : COM Communications Company GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von BALL : COM Communications Company GmbH
Vulkanausbrüche gibt es immer wieder
First Phosphate berichtetüber akademische Forschungsberichte zur geologischen Charakterisierung der drei Phosphatzonen bei Bégin-Lamarche
NGO für Klimaschutz und CO²-Kompensation sucht Bereichsleitung für Projektentwicklung in Afrika
Licht aus, Ressourcen an: Tipps für die Nutzung und Entsorgung von Weihnachtsbeleuchtung
Schifffahrt im EU-Emissionshandel