eMODAT Service unterstützt den Außendienst als mobiler Helfer
Effektives Workflow-Management dank eMODAT-Software:
Service-Techniker und Außendienstmitarbeiter erfassen Daten und wickeln Kundenaufträge mithilfe mobiler Endgeräte ab
(industrietreff) - Von der Produktion über die Logistik bis hin zum Service-Management: Die Planungs- und Ausführungsebene erfordert eine schnelle und fehlerfreie Datenerfassung. Möglich macht das eMODAT Service, die neueste Entwicklung von IT-Spezialist Devacon aus Ahrensfelde bei Berlin. Mit der cleveren Software lassen sich Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse unkompliziert via Smartphone und Tablet-PC steuern. Davon profitieren beispielsweise die Fachkräfte im Außendienst der Lebensmittel- oder Maschinenbaubranche.
Zettelwirtschaft ade: Die Servicetechniker erhalten ihre Arbeitsanweisungen nicht länger in gedruckter Form. Gleichzeitig müssen sie Vorlagen nicht mehr handschriftlich ausfüllen. Mit eMODAT Service verarbeiten die Area-Manager Kundenaufträge stattdessen via BlackBerry, iPhone und Co. digital vor Ort. 'Die Smartphones erfassen unter anderem getätigte Leistungen, den Materialverbrauch und das Stundenkontingent', weiß eMODAT-Projektleiter Marcus Heinrich. Ein weiteres Feature: Für die Instandhaltung und Wartung dokumentiert das Foto-Modul etwaige Schäden und sendet die Reklamation an die Zentrale. Danach wird umgehend ein Reparaturtermin vereinbart oder ein Ersatzgerät bestellt. Das sei aber längst nicht alles. 'Je nach Bedarf und Wunsch lässt sich die eMODAT-Software um optionale Module erweitern.' Für Besuchs- oder Tourenplanungen steht zum Beispiel auch eine Kalenderfunktion zur Verfügung.
Die Vorteile von eMODAT liegen auf der Hand. Eine doppelte Datenerfassung entfällt und der Arbeitsaufwand der Servicekräfte wird bei gleichbleibender Qualität reduziert. Zudem sichert eine SQL-Datenbank die Formulardaten dauerhaft im System – gänzlich unabhängig von Netzwerk- und Wirelessverbindungen. So ist ein permanent barrierefreier Zugriff auf die sensiblen Daten stets garantiert. Als weiterer Bonus kann die Leitstelle bereits mit den übermittelten Angaben die Abrechnungsprotokolle anfertigen, während die Außendienstmitarbeiter noch vor Ort aktiv sind.
Weitere Informationen über eMODAT und die Devacon GmbH sind im Internet unter http://www.emodat.com und http://www.devacon.eu abrufbar.
Themen in dieser Meldung:
workflow
management
systmen
vertrieb
kundenservice
maschinenbau
mittelstand
servicetechniker
software
crm
customer-relationship-management
app
iphone
android
mobile-business
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
eMODAT ist eine Entwicklung der Devacon GmbH mit Sitz in Ahrensfelde bei Berlin. Der Softwarespezialist gestaltet seit 2006 mobile Lösungen auf Basis der BlackBerry-IT-Struktur. eMODAT kann an individuelle Kundenbedürfnisse bei der Erstellung mobiler Formulare angepasst werden. Weiterhin ist es möglich, in den Formularen verschiedene Fragestellungen mit Funktionen und datenbankbasierten Feldern zu verknüpfen. Die OTA-Übertragung der Daten gewährleistet maximale Flexibilität und Agilität des Nutzers.
Devacon GmbH
Telefon +49 30 8145332-0
info(at)devacon.eu
http://www.devacon.eu
http://www.emodat.com
knoefler-journalist . media + communications GmbH
Anastasija Barinova, Benjamin Knöfler
Telefon +49 6028 80729-0
devacon(at)kj-media.com
http://www.knoefler-journalist.com
Datum: 26.04.2013 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 861309
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Eduard Meiler
Stadt:
Ahrensfelde
Telefon: 49-30-8145332-0
Kategorie:
Maschinenbau
Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Diese HerstellerNews wurde bisher 762 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"eMODAT Service unterstützt den Außendienst als mobiler Helfer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Devacon GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mobile Formularlösung eMODAT jetzt auch mit Good-Dynamics-Integration ...
Devacon hat seine eMODAT-Software, mit der Nutzer Workflows mobil steuern und verwalten, um ein weiteres Sicherheitstool ergänzt. Good Dynamics trennt mit Hilfe des Secure Containers die über die Formularlösung abgelegten Kundeninformationen zuver ...Unternehmen wünschen sich anpassungsfähige Workflow-Management-Software für m ...
Mit eMODAT präsentiert Devacon eine Software, die die Anforderungen unterschiedlicher Branchen nach einem flexiblen und preisleistungsstarken Workflow-Management-System erfüllt. Das Erfolgsgeheimnis? Die multifunktionale Anwendung beruht auf eine ...Alle Meldungen von Devacon GmbH
NEUER MODULARER BESTÜCKER NPM-GW STEIGERT EFFIZIENZ UND FLEXIBILITÄT
DIW präsentiert Digital Tech Trendradar 2025
Protolabs ernennt Daniel Cohn zum Senior Director Global 3DP Operations
Asteelflash Group reduziert mit FUJI-Lösung Umrüstzeiten im Werk Bedford signifikant
Protolabs: Aktuelles Statement von Daniel Cohn zur 3D-Druck Kunststoff Produktion