SATO startet europaweite „Year of the Channel”-Kampagne
Als weltweit führendes Unternehmen auf den Gebieten Strichcodedruck, Etikettierung und EPC/RFID-Lösungen sucht SATO aktiv nach Möglichkeiten, sein Netzwerk an Vertriebspartnern in Europa weiter auszubauen. Mit der „Year of the Channel“-Kampagne will das Unternehmen sowohl seinen Service für die derzeitigen Vertriebspartner verbessern als auch aktiv nach neuen Teilnehmern für sein europäisches Vertriebspartnerprogramm suchen, die durch ihren Mehrwert das bestehende Netzwerk auf optimale Weise ergänzen.
(industrietreff) - „Unser Prestige-Partnerprogramm läuft seit 2010 mit großem Erfolg“, erklärte Ikuo Dobashi, Vorsitzender bei der SATO Corporation und SATO International Europe. „Unser Plan, systematisch ein leistungsstarkes Netzwerk spezialisierter Partner aufzubauen, ist voll aufgegangen. In den letzten Jahren konnten wir mehr als 100 neue Partner für unser europaweites Programm gewinnen. Die „Year of the Channel“-Kampagne baut auf den bisherigen Erfolgen auf und führt die Suche nach komplementären Partnern fort, die ebenfalls von den Vorteilen einer Zusammenarbeit mit SATO profitieren möchten.“
Das Prestige-Partner-Programm umfasst insgesamt drei Stufen, wobei sich SATO jetzt auf den Ausbau der beiden obersten – Premier und Champion – konzentriert. Das Unternehmen sucht hier nach Partnern mit Spezialisierung auf bestimmte Märkte oder Anwendungen, mit speziellem technischen Know-how und wertvollen Kenntnissen in einem Ziel-Marktsegment sowie erwiesener geographischer Marktdurchdringung. Ziel dabei ist nicht, zwischen den Geschäftspartnern eine Konkurrenzsituation zu schaffen, sondern die richtigen Händler zu finden, die mit ihrer Spezialisierung bestimmte Lücken füllen. In diese Partner möchte SATO investieren, um gemeinsam in einem bestimmten Marktsegment zu wachsen. Kernmärkte für den Drucklösungs-Spezialisten sind Einzelhandel, Lebensmittelbranche und Schnellrestaurants, produzierendes Gewerbe, Transport und Logistik sowie Gesundheitswesen und öffentlicher Sektor.
SATO liefert für diese Märkte eine breite Palette innovativer, hochwertiger Drucklösungen und Verbrauchsmaterialien. Vertriebspartner, Systemintegratoren und Softwarelieferanten können Basistechnologien von SATO in ihr Angebot für ihre Endkunden integrieren und dabei attraktive Margen erzielen.
Den teilnehmenden Partner-Unternehmen bietet SATO umfassende Schulungs- und technische Servicepakete sowie Werbemittel und finanzielle Unterstützung für Maßnahmen, die der Eröffnung von Umsatzpotentialen dienen. Im Rahmen seiner Bemühungen hat SATO auch das Online-Portal für Geschäftspartner, das Zugriff auf eine Vielzahl nützlicher Materialien bietet, neu gestaltet. Der Relaunch der Seite umfasst auch den Umzug auf eine neue, technologische Plattform, die eine bedienerfreundlichere Steuerung und effektivere Kommunikation innerhalb des Vertriebsnetzwerks ermöglicht.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Technical Publicity
Mark Herten
+49 (0)4181 968 0982
mherten(at)technical-group.com
Postfach 1255, 21232 Buchholz
Datum: 31.05.2013 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 881503
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Ettiketieren & Kennzeichnen
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 659 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"SATO startet europaweite „Year of the Channel”-Kampagne
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SATO Germany GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von SATO Germany GmbH
3 Vorteile beim Einsatz von Bogenetiketten
Plöckl Media Group stellt den neuen PMG NFC onMetal Tag vor
Der Einsatz von Etiketten in der Elektroindustrie: 5 Herausforderungen
Zuverlässig im Schreib- und Druckprozess von RFID-Etiketten
Drei Klebeeigenschaften von Etiketten – Was gibt es zu beachten?