Neuer Look für 3M Arbeitsschutzprodukte im Baumarkt
Mehr Sichtbarkeit dank Zweitplatzierung
(PresseBox) - Optimal geschützt auf den ersten Blick: Ab sofort finden Hand- und Heimwerker viel schneller das geeignete Arbeitsschutzprodukt für ihren Bedarf - nicht nur dank eines neuen Verpackungsdesigns der 3M Atem-, Gehör- und Augenschutzprodukte. Auch die gezielte Zweitplatzierung der Produkte in verschiedenen Marktbereichen sorgt für mehr Sichtbarkeit bei den Kunden.
Der persönliche Schutz wird bei handwerklichen Arbeiten häufig vernachlässigt. Um hier das Bewusstsein schon beim Einkauf zu erhöhen, hat 3M ein neues POS-Konzept entwickelt, das neben der Platzierung im Hauptraster auf Zweitplatzierungen in vier Marktbereichen setzt. So sollen zukünftig in den Abteilungen Elektrowerkzeuge, Farben, Baustoffe und Garten speziell für diese Einsatzbereiche geeignete Arbeitsschutzprodukte angeboten werden. Diese sind je nach Bereich farbig codiert und mit entsprechenden Icons versehen, die klar und deutlich den individuellen Verwendungszweck visualisieren.
Umfangreiches Sortiment von mehr 30 Produkten
Darüber hinaus wurde das DIY-Sortiment der 3M Arbeitsschutzprodukte erweitert: So finden Kunden zukünftig auch neue sportliche Schutzbrillen sowie Kapselgehörschützer für Kinder in ausgewählten Baumärkten. Mehr als 30 Produkte umfasst das gesamte Sortiment - von Partikel- und Farbspritzmasken über Bügelschutz- und Vollsichtschutzbrillen bis hin zu Gehörschutzstöpseln und Kapselgehörschützern.
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. Weitere Informationen: [url=http://www.3M.de]www.3M.de [/url]oder auf [url=https://twitter.com/]Twitter(at)3M_Die_Erfinder[/url]
50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das? [url=http://www.Youtube.de/Innovation]www.Youtube.de/Innovation[/url]
3M und Comply sind Marken der 3M Company.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. Weitere Informationen: [url=http://www.3M.de]www.3M.de [/url]oder auf [url=https://twitter.com/]Twitter(at)3M_Die_Erfinder[/url]
50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das? [url=http://www.Youtube.de/Innovation]www.Youtube.de/Innovation[/url]
3M und Comply sind Marken der 3M Company.
Datum: 07.06.2013 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 886533
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Neuss
Telefon:
Kategorie:
Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 674 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Neuer Look für 3M Arbeitsschutzprodukte im Baumarkt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
3M Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von 3M Deutschland GmbH
PRONOMIC mit nachhaltiger Handhabungstechnik auf der LogiMAT
SMS group modernisiert Warmbandstraße bei Colako?lu zur Erweiterung des Produktportfolios um verschleißfeste Stahlsorten
Kleinteillager digital verwalten - Mit COSYS Lagerverwaltungssoftware
Bis zu 30 Prozent Rabatt auf Handsetzgeräte
Exzellentes Design