Unternehmensverkauf KMU: targas AG ohne Starthonorar
Unternehmensverkauf KMU: targas AG ohne Starthonorar
(pressrelations) - urt am Main, 12. Mai 2009 ? Die targas AG, Spezialist für die Vermarktung kleiner und mittelständischer Unternehmen, geht neue Wege in der Vertragsgestaltung für Verkaufsmandanten. Neben dem Wegfall von Anfangskosten bietet die targas AG flexible Vertragslaufzeiten und kalkulierbare Monatspauschalen bei einem erfolgsabhängigen Schlusshonorar.
Im Honorargefüge nicht mehr enthalten ist ein Starthonorar, obwohl solche Anfangskosten nach wie vor marktüblich sind. Bei vorangegangenen Umfragen der targas AG hatten Verkaufsinteressenten mehr Bereitschaft zum Vertragsabschluss gezeigt, wenn Anfangskosten nicht erhoben würden. Ein weiteres Novum ist eine flexible Vertragslaufzeit mit Kündigungsrecht. Auch hier setzt die targas AG ein Ergebnis aus der Interessentenbefragung um. Der Dienstleistungsvertrag ist nun erstmalig nach 4 Monaten mit einer Frist von 6 Wochen von beiden Seiten kündbar.
Während der Vertragslaufzeit fallen kalkulierbare Monatspauschalen u.a. für den Brokerservice und die Organisation des Mandats an. Das eigentliche Honorar ist aber erfolgsabhängig. Es bewegt sich volumenabhängig zwischen 3,7 und 10 Prozent vom Verkaufspreis. Für Immobilienanteile an der Transaktion beträgt es einheitlich 4,5 Prozent.
Insgesamt setzt die targas AG mit dieser Honorarstruktur im M A-Segment der kleinen und mittelständischen Unternehmen ein deutliches Zeichen für mehr Transparenz und Kundennutzen.
Zum Unternehmen: Die im Ursprung 1997 gegründete targas AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist einer der Marktführer in der Vermittlung von kleinen und mittelständischen Unternehmen und Betrieben in Deutschland. Grundlage hierfür sind vier Dienstleistungssäulen: Gewinnung von Verkaufsinteressenten, Unternehmensbewertung mit Businessplänen, Gewinnung von Kaufinteressenten und Finanzierungsberatung zum Unternehmenskauf. Dafür verfügt die targas AG über ein Netzwerk von bundesweit rund 150 Experten an über 15 Standorten. Branchenübergreifende Datenbanken mit ca. 20.000 qualifizierten Kaufinteressenten sowie ca. 1.000 Mandanten werden ständig aktualisiert und erweitert. Bereits seit 2000 arbeitet das Unternehmen als derzeit einziger Vermittler von KMUs auf der Basis einer Zertifizierung für geprüfte Qualitätsstandards (aktuelle Qualitätsnorm: DIN EN ISO 9001:2000). Weitere Informationen unter www.targas-ag.de.
Kontakt: targas AG, Matthias Vogel, Public Relations Manager, Nibelungenplatz 3, 60318 Frankfurt am Main, Tel.: 069-509277-70, E-Mail: matthias.vogel(at)targas-ag.de
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Datum: 12.05.2009 - 17:11 Uhr
Sprache: Deutsch
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