Glysantin von BASF ist Hauptsponsor des Vogel Business Media Preises ?auto und AUSBILDUNG ? Beste Berufsschule 2009?
Glysantin von BASF ist Hauptsponsor des Vogel Business Media Preises "auto und AUSBILDUNG ? Beste Berufsschule 2009"
(pressrelations) - Eine gute Ausbildung ist der Schlüsselfaktor für den beruflichen Erfolg. Daher zeichnet die Unternehmensgruppe Vogel Business Media die beste Berufsschule für Azubis im Kfz-Gewerbe aus. Hauptsponsor des in diesem Jahr erstmals vergeben Awards ist Glysantin® von BASF, Europas meistgekauftes Kühlerschutzmittel.
Für den Preis "auto und AUSBILDUNG - Beste Berufsschule 2009" können sich noch bis zum 9. Juni 2009 Berufsschulklassen für Kfz-Mechatroniker, Automobilkaufleute und Mechaniker für Karosserieinstandhaltungstechnik aus ganz Deutschland bewerben. Verliehen wird der Preis am 2. Oktober im Rahmen des Kongresses "auto und AUSBILDUNG" in Würzburg. Informationen zur Bewerbung gibt es unter: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/auto_und_ausbildung.
Vogel Business Media, Herausgeber der Fachzeitschriften "autoFACHMANN" und "autoKAUFMANN", will mit seinem Engagement Berufsschulen unterstützen, die in vorbildlicher Weise neben traditionellen Lehrmethoden wie Frontalunterricht, Gruppen- und Projektarbeit auch neue Formen der Wissensvermittlung wie ELearning einsetzen. "Die Kombination dieser Lernarten fördert Effektivität und Flexibilität und steigert die Fach- und Sozialkompetenz der Azubis", erläutert Werner Degen, Chefredakteur von "autoFACHMANN" und "autoKAUFMANN".
Auch die BASF, die mit der im Kfz-Handwerk bekannten Kühlerschutzmarke Glysantin® als Sponsor auftritt, setzt in ihrer Unternehmensphilosophie auf eine moderne, qualitativ hochwertige Ausbildung. Der berufliche Alltag im Kfz-Handwerk werde in den Bereichen Elektronik, Mechanik und ? nicht zu unterschätzen auch bei der zu verwendenden Kfz-Chemie wie zum Beispiel Kühlmittel ? immer komplexer. Eine optimale Vorbereitung der Azubis durch die Berufsschulen sei daher neben der betrieblichen Ausbildung in den Werkstätten unerlässlich, so Mike Freche, Markenmanager für Glysantin® bei der BASF. "Deshalb wollen wir auch hier unsere soziale Verantwortung wahrnehmen und diejenigen auszeichnen, die bei der Wissensvermittlung neue Wege gehen". Eine hervorragende Ausbildung sei der Schlüsselfaktor für späteren Erfolg im Beruf.
Über die Vergabe der Auszeichnung entscheidet eine Jury, die mit Vertretern aus der Wirtschaft ? unter anderem der BASF ? von Bundesbehörden für Berufsbildung und Fachredakteuren besetzt ist. Die siegreiche Berufsschule erhält 1.500 Euro und eine Skulptur, der zweite und dritte Preis sind mit 1.000 bzw. 500 Euro dotiert.
Ãœber Vogel Business New Media
Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/ Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads.
Ãœber BASF
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. DasPortfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen und Veredlungsprodukten bis hin zu Pflanzenschutzmitteln, Feinchemikalien sowie Öl und Gas. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF erzielte 2008 einen Umsatz von mehr als 62 Milliarden ? und beschäftigte am Jahresende rund 97.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter http://www.basf.com .
Über Glysantin®
Glysantin, das Original von BASF, ist Europas meistgekauftes Kühlerschutzmittel. Ob große Hitze oder extreme Kälte ? die Produkte der Glysantin-Serie schützen Motoren das ganze Jahr über zuverlässig vor Rost, Frost und Überhitzung. Bereits 1929 meldete die BASF Glysantin zum Patent an, seither sind die Kühlerschutzmittel aus Ludwigshafen ein Verkaufsschlager: Die Markenprodukte haben die meisten Zulassungen großer Automobilhersteller für die Erstbefüllung. In Zusammenarbeit mit den führenden Automobilkonzernen wird die Glysantin-Reihe immer wieder den aktuellen Anforderungen angepasst. Die Qualitäts-Kühlerschutzmittel der BASF sind für den Einsatz in allen Fahrzeugen geeignet. Weitere Informationen unter http://www.glysantin.de .
Ansprechpartner für die Presse
Vogel Business
Werner Degen
Tel: +49 931/418-24 66
Fax: +49 931/418-27 80
E-Mail: werner.degen(at)vogel.de
Media BASF SE
Tim Förschler
Tel: +49 621/60-92101
Fax: +49 621/60-6691140
E-mail: tim.foerschler(at)basf.com
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.05.2009 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92207
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 1020 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Glysantin von BASF ist Hauptsponsor des Vogel Business Media Preises ?auto und AUSBILDUNG ? Beste Berufsschule 2009?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BASF AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von BASF AG
MEWA: Nachhaltiger Rundum-Service mit Methode - Maximale Flexibilität bei der Betriebsreinigung
Stärkung der Marktposition in Indien
Erfolgreiche Fakuma mit vielen Highlights für das SKZ
Optimierte Produktion für Kundenmärkte der Zukunft: Umbau der Gießwalzanlage am Standort Duisburg bei thyssenkrupp Steel auf der Zielgraden
Maximale Kompatibilität und Sicherheit: Der Nexus Connect®-Anschluss von GEMÜ