HTC entwickelt Smartphone-OS nur für China
Entsteht da neben iOS und Android ein zusätzlicher Player für den China Smartphone Markt? HTC entwickelt angeblich ein solches Betriebssystem ausschließlich für China. Der dortigen Regierung dürfte das gefallen, Apple und Google eher weniger.
(industrietreff) - Glaubt man den Kollegen des Wall Street Journal, hat HTC ein Smartphone-Betriebssystem für den chinesischen Markt entwickelt. Das Unternehmen soll sogar schon Kontakt mit den chinesischen Behörden aufgenommen haben, die ein solches OS grundsätzlich begrüßen. So steht die chinesische Regierung westlichen Firmen wie Google oder Apple eher kritisch gegenüber. Sie hat in der Vergangenheit sogar schon Unternehmen dazu aufgefordert, eigene Systeme zu entwickeln.
Die Wirtschaftszeitung schreibt weiter, dass das OS noch dieses Jahr vorgestellt werden soll. HTC verspricht bereits jetzt, dass speziell chinesische Apps, wie der Client für den Dienst Sina Weibo, einem asiatischen Twitter-Clone, installiert sein werden. Da der Zeitrahmen steht, muss sich das taiwanesische Unternehmen bereits weit in der Entwicklung befinden.
Google und Apple wird diese allerdings nicht schmecken. So versuchen beide Hersteller mit jeweils ihrem Betriebssystem Android und iOS den asiatischen Markt zu beherrschen. Derzeit hat Google die Nase vorn. Doch das kann sich in China schnell ändern. Die Regierung dort lenkt halt gerne mal die Wirtschaft.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: mypersku2
Datum: 02.09.2013 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 936866
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 02.09.2013
Diese HerstellerNews wurde bisher 515 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"HTC entwickelt Smartphone-OS nur für China"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Neue DE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Neue DE
Kabelkonfektionierung direkt vom Lüfterexperten SEPA EUROPE – schnell, flexibel, maßgeschneidert
MERSEN STELLT AUF DER INTERSOLAR 2025 AUS
Leistungselektronik im Fokus
Litheli bringt EasySurge™ 430mm Rasenmäher nach Europa: Spitzenmodell revolutioniert die Rasenpflege unter 46 cm
Produkt des Jahres: Flexitast auf Platz 3