IndustrieTreff - Qualität mit Brief und Siegel: World Palette jetzt offiziell TÜV-geprüft

IndustrieTreff

Qualität mit Brief und Siegel: World Palette jetzt offiziell TÜV-geprüft

ID: 220090

Seit März 2008 sorgt die neue World Palette als günstige Alternative zur Europalette für viel „Bewegung“ im Logistikmarkt. Aufgrund des großen Interesses und vermehrter Nachfrage wurde die tauschfähige Mehrwegpalette nun einer freiwilligen, neutralen Qualitätsprüfung unterzogen. Fazit: Die World Palette ist jetzt TÜV-geprüft.

(industrietreff) - Zahlreiche namhafte Markenhersteller kompensieren Ihre steigenden Logistikkosten bereits durch den günstigeren Einkauf der World Palette. Dennoch fehlte manchem Einkäufer bislang noch das „I-Tüpfelchen an Sicherheit“, um einen störungsfreien Materialfluss bei Logistik, Transport und Lagerung zu garantieren.
Damit der Umstieg auf die World Palette erleichtert wird, hat sich der Hersteller, die Falkenhahn AG, in den letzten Monaten einer freiwilligen Qualitätsprüfung durch ein externes neutrales Prüfinstitut unterzogen:
Im September 2008 konnte die Baumusterprüfung durch die TÜV Rheinland Group erfolgreich mit der Vergabe des offiziellen TÜV-Zertifikates abgeschlossen werden.

Damit ist die World Palette nun von einem unabhängigen Prüfinstitut auf höchste Qualität und Sicherheit getestet und wird somit auch offiziell den hohen Qualitätsansprüchen der Verwender in Industrie und Handel gerecht. „Obwohl wir durch unser Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9000 und eine – in Deutschland bislang einmalige – voll automatische Konturenvermessung ohnehin bereits eine 100% Qualitätskontrolle durchführen, wollten wir mit der TÜV-Zertifizierung die Qualität der World Paletten zusätzlich durch eine externe und neutrale Instanz bestätigen lassen“, so Marcus Falkenhahn, Vorstandsvorsitzender der Falkenhahn AG. „Auch in Zukunft soll die TÜV Rheinland Group regelmäßig externe Qualitätsprüfungen von World Paletten aus der laufenden Produktion durchführen. Damit wird die notwendige Transport- und Lagersicherheit der World Palette offiziell und nachhaltig bestätigt.“

Produzent der World Palette in Deutschland ist die Falkenhahn AG, ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im thüringischen Geisa, das bereits seit über 16 Jahren erfolgreich in der Palettenproduktion tätig ist und erst im August 2008 seine Produktionskapazitäten aufgrund der steigenden Nachfrage ausgebaut hat.



Weitere Infos zu dieser Meldung:

Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

headline Strategie & Marketing
Stefanie Schreiner
Landwehr 11
36100 Petersberg
Tel. 0661 / 679 32 10
stefanie.schreiner(at)headline-marketing.de



Kontakt / Agentur:

headline Strategie & Marketing
Stefanie Schreiner
Landwehr 11
36100 Petersberg
Tel. 0661 / 679 32 10
stefanie.schreiner(at)headline-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Reaktion auf steigende Nachfrage nach der WORLD Palette: Falkenhahn AG investiert in neue Anlagen DICOTA GmbH wird offizieller Ausrüster und Mainsponsor des Team Thermaltake!
Bereitgestellt von Benutzer: StefanieSchreiner1
Datum: 02.10.2008 - 16:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 220090
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Schreiner
Stadt:

Petersberg


Telefon: 0661 / 679 32 10

Kategorie:

Packhilfsmittel


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 02.10.2008

Diese HerstellerNews wurde bisher 1519 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Qualität mit Brief und Siegel: World Palette jetzt offiziell TÜV-geprüft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

headline Strategie & Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WORLD Palette behauptet ihren Platz am Markt ...

Seit nunmehr einem Jahr bereichert die WORLD Palette den Logistikmarkt um eine günstige Alternative zur herkömmlichen Europalette. Der Markteintritt erwies sich für die neue Palette jedoch seither als wahrer Kampf à la „David gegen Goliath“, ...

Alle Meldungen von headline Strategie & Marketing