IndustrieTreff - Service mit entwickelten Angeboten – Aktuelle Webinare zu Trends und Entwicklungen im Service

IndustrieTreff

Service mit entwickelten Angeboten – Aktuelle Webinare zu Trends und Entwicklungen im Service

ID: 2108104

Neue Services müssen den Kunden mit seinen Vorstellungen und Anliegen einbeziehen! Dann kann die Entwicklung von Angeboten besser gelingen.


(industrietreff) - Serviceinnovationen haben das Potential, den Alltag und das Verhalten der Kunden stärker zu verändern als rein technische Innovationen. Zudem macht ihr in vielen Fällen disruptiver Charakter diese Art der Innovation besonders interessant.

Neue Services setzen sich aber erst dann bei Kunden durch, wenn sie nicht nur einen „Behaviour Change“ bewirken, sondern sich auch einfach ausprobieren, verstehen und nutzen lassen

Wenn neue Services in Zukunft professionell entwickelt werden sollen, muß das also genauso akribisch und methodisch geschehen, wie das bei Produkten der Fall ist.

Dazu gehören Entwurf, Evaluierung, Test und Prototyping von neuen, innovativen Ideen. Dazu müssen - auch mit wissenschaftlicher Unterstützung - Labore eingerichtet werden, in denen Services entwickelt und getestet werden können.

Schließlich ist es im Entwicklungsprozeß des Service unverzichtbar, den Kunden einzubinden, denn es geht bei den Lösungsangeboten nicht nur um „Hightech“, sondern vor allem um „Hightouch“

Wie läßt sich durch eine professionelle Serviceentwicklung das Angebot für den Kunden genauer gestalten?

Antworten auf diese und andere Fragen liefern die aktuellen Webinare des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign.

Eine Übersicht der Themen ist unter: www.DieServiceForscher.de/veranstaltungen/webinare/ zu finden.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Presseabteilung
Schulenbrooksweg 74
21029 Hamburg

Fon: 040/35 627 467
Fax: 040/35 627 468
E-Mail: presse(at)DieServiceForscher.de
Internet: www.DieServiceForscher.de



drucken  als PDF  an Freund senden  KWK-System läuft mit biogenem Pyrolyseöl
Safion GmbH revolutioniert die Batteriediagnostik mit Impedanzspektroskopie
Bereitgestellt von Benutzer: DirkZimmermann
Datum: 24.06.2024 - 13:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2108104
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Service mit entwickelten Angeboten – Aktuelle Webinare zu Trends und Entwicklungen im Service
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kundenorientierung, aber richtig! ...

Mit großem Erfolg publiziert das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign seit 4 Jahren vierteljährlich den Newsletter „SERVICE TRENDS“ und schließt nun die aktuelle Ausgabe an. Auf der Internetseite des Instituts läßt sich ...

Alle Meldungen von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign