„Service erfolgreich machen“ – Das neue Buch von Dirk Zimmermann
Ein strategisches Marketing im Service trägt entscheidend zur Gestaltung dauerhafter und profitabler Markt- und Kundenbeziehungen bei.
(industrietreff) - Überall entstehen neue Services. Unternehmen bedienen sich maßgeschneiderter Serviceleistungen in normalen Geschäftsabläufen, wie Privatpersonen in der Bewältigung des Alltags.
Services sorgen zunehmend nicht nur für einen „Support in allen Lebenslagen“, sondern werden zu einem wichtigen Markt- und Marketinginstrument.
Mit erfolgreichen Servicekonzepten lassen sich individuelle und persönliche Anforderungen erledigen, als auch neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden halten.
Allerdings sind Serviceanbieter zunehmend gefordert ein aktives Marketing zu betreiben, zum einen um die Bedürfnisse ihrer Kunden gezielt zu erfüllen und zum anderen um sich erfolgreich im Wettbewerb zu präsentieren.
Daneben zeigen immer mehr Beispiele eindrucksvoll, wie Kunden sich von der Entwicklung bis zur Messung des Erfolgs eines Service beteiligen lassen bzw. eine Mitwirkung von sich aus einfordern.
Gerade neue Branchen haben diese vielfältigen Marketingeffekte bereits entdeckt und setzen damit wichtige Zeichen auch im Hinblick auf die Gestaltung zukünftiger Kundenbeziehungen.
Im neuen Buch von Dirk Zimmermann erfährt der Leser, warum ein strategisches Marketing im Service deshalb so entscheidend ist.
Bestellen Sie noch heute ein Besprechungsexemplar direkt beim Verlag: Shaker Media GmbH, Stefanie Schmidt, Telefon: +49 (0) 24 07/ 95 96 40, E-Mail: Stefanie.Schmidt(at)shaker-media.de
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Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und dem Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daß die wichtigen Impulse für neue Dienstleistungen und Services vom Markt ausgehen.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen, Themenrecherchen sowie Beratung, Vorträge und Seminare.
Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
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Internet: www.DieServiceForscher.de
Datum: 04.04.2011 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
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