Service zukunftsfähig machen – Das X [iks] bietet Unternehmen neues Analysetool
Unternehmen können nun erstmals in einem kompakten Check herausfinden, wie es um ihre Zukunftsfähigkeit im Service bestellt ist.
(industrietreff) - Die Voraussetzungen im Service haben sich verändert. Die Kunden erhöhen die Nachfrage nach Serviceleistungen und vergleichen immer öfter die Angebote miteinander.
Die Erfahrungen zeigen aber, daß nicht allein das Angebot von Services Erfolg verspricht. Vielmehr müssen abnehmerbezogene Lösungen erarbeitet und der Kunde gezielt in die Entwicklung und Erstellung miteingebunden werden.
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign hat nun einen kompakten „ServiceCheck“ entwickelt, mit dem Unternehmen ihre aktuelle Situation sowie zukünftige Potentiale einer erfolgreichen Serviceentwicklung analysieren können.
Eine erste, intensive Auseinandersetzung, mit allen wichtigen Bereichen im modernen Service, erlaubt es den Unternehmen, nicht nur die Qualität der eigenen Konzepte, Leistungen und Lösungen besser zu bewerten, sondern gleichzeitig genaueres über Themen und Inhalte in relevanten Handlungsfeldern zu erfahren.
Zum Beispiel:
- Markt und Strategie: Wann will der Kunde Service?
- Entwicklung und Konzepte: Was erwartet der Kunde im Service?
- Produkte und Angebote: Wie muß der Service beschaffen sein?
- Umsetzung und Management: Wie wird der Service gewährleistet?
- Ergebnisse und Controlling: Welche Erfolge bringt der Service?
„Durch den Abgleich der eigenen Entwicklung mit den spezifischen Erfolgsfaktoren im Service ist es so Unternehmen möglich, zukünftige Aufgaben, Maßnahmen und Aktivitäten exakt zu bestimmen und die Umsetzung systematisch vorzubereiten“, stellt Dirk Zimmermann, Gründer und Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign, die hohe Bedeutung der Serviceentwicklung für den Markterfolg heraus.
Kontakt für weitere Informationen zum „ServiceCheck“: Dirk Zimmermann, Telefon: +49 (0) 30/ 417 19 296, E-Mail: Dirk.Zimmermann(at)DieServiceForscher.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und dem Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daß die wichtigen Impulse für neue Dienstleistungen und Services vom Markt ausgehen.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen sowie Beratung, Vorträge und Seminare.
Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Presseabteilung
Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin
Fon: 0 30 / 417 19 296
Fax: 0 30 / 417 19 297
E-Mail: presse(at)DieServiceForscher.de
Internet: www.DieServiceForscher.de
Datum: 04.06.2009 - 14:12 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Presseabteilung
Stadt:
Berlin
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Kategorie:
Forschung und Entwicklung
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